• hihi nummer3....
    also ich hab 2 der heiß begehrten gefährte, beide ham das prob, dass sie sich immer wieder verschlucken und einfach viel zu viel sprit kriegen. meine 2 ideen warn ne längere vergaser nadel zu nehmen oder die lasche an den schwimmern, die das ventil schließt nachstellen, damit es früher geschlossen wird. und die schwimmer nicht so einen langen weg zu schwimmen haben^^.


    danke leo

  • Zitat von Simson-Fan-Leo

    hihi nummer3....
    also ich hab 2 der heiß begehrten gefährte, beide ham das prob, dass sie sich immer wieder verschlucken und einfach viel zu viel sprit kriegen. meine 2 ideen warn ne längere vergaser nadel zu nehmen oder die lasche an den schwimmern, die das ventil schließt nachstellen, damit es früher geschlossen wird. und die schwimmer nicht so einen langen weg zu schwimmen haben^^.


    danke leo


    Liegt vielleict an deinem 60 ccm Satz und ggf anderem "Tuning"

  • Zitat von Simson-Fan-Leo

    wo wir grad beim 60er sin...mir is eine der 4 zylinderkopf schrauben am unteren gewinde abgerissen. is das sehr tragisch fürs erste? oder sollte ich das als allererstes beheben?


    In der Tat. Das is nix gut. Sofort ausbessern.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • 1,6 Km sind doch eien MEile, oder liege ich da falsch??


    Außerdem heißt es nicht m/h sondern mph....mile per hour oder so ähnlich. HAbe Englisch nie gemocht.. :wink:


    Gruß Muetze :bounce:

  • also,
    ich hab etzt den vergaser wie dort beschrieben eingestellt, danke für den link.
    etzt musste ich aber von der jüngeren ('83) die vergaser nadel hernehmen (viel länger ca. 7cm als die der alten ca. 4cm) damit das zündkerzenbild passt. die neu einstellung ist also lange nadel + oberste kerbe. aber müsste nicht, wenn ich den vergaser richtig eingestellt habe die alte nadel auch funktionieren? ich habe aber schon davon gehört, das die messing (bekanntlich ercht weich) düsen im vergaser mit der zeit (sind ja bei der guten schon 37 jahre) ausgeschliffen und damit zu groß werden; hab aber auch schon gehört, dass das absoluter bullsh.. ist. HILFE ich krieg die krise. die karre muss doch am dienstag unbedingt laufen.

  • ich kann dir nur schreiben, dass es leute gibt, die erzählen, dass dei vergasernadel sich mit der zeit abnützen kann -> wird zu klein und gibt zu viel sprit! Ich kann dir nich genau sagen, ob das wirklich so ist, aber ich könnte es mir auch vorstellen...alles kann sich abnützen, wenn reibung da ist... weiter kann ich dir leider nix sagen... Also würde ich mal einen eue nadel kaufen und die mal versuchen... vieleicht ist deine neue lange zu schmal oder so...



    grüße tommi

  • Zitat von Simson-Fan-Leo

    hey,
    bitte seit so gut, helft mir. und nebenbei, was ist mit planschleifen der flanschdichtung gemeint?


    danke


    Kauf Dir doch für deinen Vergaser einfach mal nen Reparatursatz und Du wirst sehn was das Wunder bewirkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Erich

    Kauf Dir doch für deinen Vergaser einfach mal nen Reparatursatz und Du wirst sehn was das Wunder bewirkt.


    ...und was hat ein Reparatursatz (Düsen,Schwimmer etc) mit dem Planschleifen des Vergaserflansches zu tun... :roll:


    Das Planschleifen des Vergaserflansches erreichst Du, in dem Du auf einer planen Fläche (zB Glasscheibe) feines Schmirgelpapier auslegst und den Vergaser darauf unter etwas Druck hin und her bewegst - solange, bis der Flansch plan ist.


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!