Sch**ß Verlaser!

  • So, ich hab in meine 51/2 e mal wieder den 16N1er Vergaser gegen einen 16N3er ausgetauscht, ich muss sagen, sie hat einen besseren leerlauf und zieht bis 1/3 gas sehr ordentlich. Aber wenn ich den Hahn weiter außmache macht es *möhhhh* und das möpp will nicht mehr!


    Mit choke geht´s wieder. Also ist das vollastgemisch zu mager. Jedoch ist die HD völlig frei, auch sonst ist der vergaser klienisch rein ...


    Kann der Schwimmerstand (der auch passen sollte) so derbe symptome hervorrufen? Kann sich nur um ein/zwei mm verbogen haben ...


    Spritversorgung ist gut. Ker son scheiß!


    Jemand ne idee?

  • Hallo,
    ich bin kein Freund vom 16N3 habe damit nie viel freude gehabt, aber dein Problem könnte der Schwimmerstand sein stell den mal genau ein. Warum hast du denn den 16N1 ausgebaut, gleiches Problem? Wenn ja dann solltest du mal die Simmerringe wechseln.
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Arrrg, ich habe immerhin schon herausgefunden, dass der Ansaugflansch leicht verzogen war. Doch auch nachdem ich diesen geplant habe läuft die Schwalbe mit dem 16N3 nicht vernünftig...


    Nachdem ich dann den 16N1 wieder eingebaut und die Teilllastnadelposition geändert habe, läuft sie wieder sehr gut ...



    komischer Vergaser!

  • Ja klar, das war auch mein erster Gedanke, aber leider ist das illegal!
    Da fahr ich doch lieber meinen "Bauernvergaser 16N1" mit ner 67 HD und bin glücklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!