SCH.. Unfall wie weiter?

  • Hurra ich Lebe noch:bounce:
    Hatte gestern einen Unfall ohne Personenschaden na gut einige Blaue flecke usw also keine offenen Brüche o.ä. puh hat mich beim Abbiegen einfach übersehen hä(Kurve geschnitten ) Soll nen Purzelbaum rücklings gemacht haben,mit Simme (schade kein Photo )Die Weiß-roten und schwarzen waren vor Ort.
    jetzt würde ich gerne wissen wie ihr weiter vorgegangen seid.
    An meiner S51 ist die Motorhalterung u.alles was dazu gehört abgerissen (schrott) Gabel da is das Rad fest lässt sich kaum drehen,Motor weiß ich noch nicht schalten geht noch gerade so.
    Wie habt Ihr es weiter verfolgt u.was waren die Ergebnisse so viele fragen trotzdem dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    Ich hab mir zuerst von der Polizei die Tagebuch-/Vorgangsnummer geben lassen. So kann die Polizei ggf. Aussage zur Schuldfrage machen - ausserdem kommst du so an die Versicherungsdaten des Unfallgegners.


    Den Schaden an meinem Fahrzeug habe ich durch einen Sachverständigen ermitteln lassen - von allen kaputten Klamotten (Helm, Hose, Handschuhe) die Belege rausgesucht und alles zusammen zu einem Anwalt gegeben.


    Der Anwalt sagt dir bei der Terminvergabe auch, was du evtl. noch brauchst.


    Sachschadenregulierungen gehen im allgemeinen relativ schnell.
    Ich glaube mich zu erinnern, das nach 6 Wochen die Summe vollständig überwiesen war.



    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    geh damit zum Anwalt, der soll sich drum kümmern. Als Geschädigter steht der dir eh zu.



    Das Moped wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, das soll aber ein unabhängiger Sachverständiger ermitteln und nicht der von der gegnerischen Versicherung.



    Ohne Anwalt sind so Sachen wie Helm, Schmerzensgeld etc fast aussichtlos zu bekommen.



    MfG



    Tobias

  • gebe Montagabend bescheid was draus geworden is, den Gegner will keine Versicherung einschalten habe morgen ein Gespräch mit dem, die wollen ja auch so viel wie möglich wenn an deren Fahrzeug etwas is
    bida.


    PS: erst mal dank für die antw.

  • Nee ne Mutti war am steuer


    Also alles im grünen bereich vers. eingeschaltet läuft.
    ((** Hatte wohl noch die Nachwirkungen vom Unfall weil so groß wie beschrieben ist der Schaden gar nicht man sollte immer 2x hin schauen bevor man schreibt sorry**))
    passiert is passiert


    Schaden man glaubt es nicht nur vordere Kotflügel gebrochen +
    Fußrastenträger abgerissen sonst Griffe angeraut Klamotten sind auch nicht beschädigt glück im Unglück gehabt. Rahmen ist nicht verzogen und auch die Gabel hat nichts mitbekommen puhh. Robuste Simme.
    Jetzt erst mal warten was die Vers. schreibt bevor geschweißt werden kann diese verdammte Warterei brauch dat teil für (Stadtfahrten) PKW kostet mir zu viel Sprit und zeit. bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!