+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SCH.. Unfall wie weiter?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    382

    Icon Cry SCH.. Unfall wie weiter?

    Hurra ich Lebe noch
    Hatte gestern einen Unfall ohne Personenschaden na gut einige Blaue flecke usw also keine offenen Brüche o.ä. puh hat mich beim Abbiegen einfach übersehen hä(Kurve geschnitten ) Soll nen Purzelbaum rücklings gemacht haben,mit Simme (schade kein Photo )Die Weiß-roten und schwarzen waren vor Ort.
    jetzt würde ich gerne wissen wie ihr weiter vorgegangen seid.
    An meiner S51 ist die Motorhalterung u.alles was dazu gehört abgerissen (schrott) Gabel da is das Rad fest lässt sich kaum drehen,Motor weiß ich noch nicht schalten geht noch gerade so.
    Wie habt Ihr es weiter verfolgt u.was waren die Ergebnisse so viele fragen trotzdem dank im voraus
    Wer nicht will der hat schon.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.962

    Standard

    Moin


    Ich hab mir zuerst von der Polizei die Tagebuch-/Vorgangsnummer geben lassen. So kann die Polizei ggf. Aussage zur Schuldfrage machen - ausserdem kommst du so an die Versicherungsdaten des Unfallgegners.

    Den Schaden an meinem Fahrzeug habe ich durch einen Sachverständigen ermitteln lassen - von allen kaputten Klamotten (Helm, Hose, Handschuhe) die Belege rausgesucht und alles zusammen zu einem Anwalt gegeben.

    Der Anwalt sagt dir bei der Terminvergabe auch, was du evtl. noch brauchst.

    Sachschadenregulierungen gehen im allgemeinen relativ schnell.
    Ich glaube mich zu erinnern, das nach 6 Wochen die Summe vollständig überwiesen war.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.119

    Standard

    Hi,


    geh damit zum Anwalt, der soll sich drum kümmern. Als Geschädigter steht der dir eh zu.


    Das Moped wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, das soll aber ein unabhängiger Sachverständiger ermitteln und nicht der von der gegnerischen Versicherung.


    Ohne Anwalt sind so Sachen wie Helm, Schmerzensgeld etc fast aussichtlos zu bekommen.


    MfG


    Tobias

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.364

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen

    geh damit zum Anwalt
    das einzigste was du tun musst.
    alles andere ist kaffesatzleserei
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    382

    Standard

    gebe Montagabend bescheid was draus geworden is, den Gegner will keine Versicherung einschalten habe morgen ein Gespräch mit dem, die wollen ja auch so viel wie möglich wenn an deren Fahrzeug etwas is
    bida.

    PS: erst mal dank für die antw.
    Wer nicht will der hat schon.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Aha, also Dreck am Stecken oder/und nicht mal Kohle für ne höhere Prämie.
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    382

    Standard

    Nee ne Mutti war am steuer

    Also alles im grünen bereich vers. eingeschaltet läuft.
    ((** Hatte wohl noch die Nachwirkungen vom Unfall weil so groß wie beschrieben ist der Schaden gar nicht man sollte immer 2x hin schauen bevor man schreibt sorry**))
    passiert is passiert

    Schaden man glaubt es nicht nur vordere Kotflügel gebrochen +
    Fußrastenträger abgerissen sonst Griffe angeraut Klamotten sind auch nicht beschädigt glück im Unglück gehabt. Rahmen ist nicht verzogen und auch die Gabel hat nichts mitbekommen puhh. Robuste Simme.
    Jetzt erst mal warten was die Vers. schreibt bevor geschweißt werden kann diese verdammte Warterei brauch dat teil für (Stadtfahrten) PKW kostet mir zu viel Sprit und zeit. bis denne
    Wer nicht will der hat schon.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unfall
    Von Mephisto im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:41
  2. Unfall
    Von pritt88 im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:35
  3. Unfall
    Von misterkite im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 01:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped