Schalt- und Schubproblem + leck

  • Guten Tag mal wieder !
    Wenn ich mit meiner Schwalbe im ersten Gang beschleunigen möchte , hab ich ab und zu , ich sag mal "Leistungsloch" , soll heißen es kommt einfach nichts , aber das nur für einen kurzen Moment, danach gehts wieder.
    Zweitens wenn ich gerade los fahre und in den Zweiten schalte gehts problemlos, doch wenn ich später nochmal vom Ersten in den Zweiten möchte klapp es nicht : Weder ich bin im Neutralen und der Motor dreht hoch oder ich bin im Dritten und nichts geht.
    Alle anderen Schaltvorgänge gehen problemlos ( N-1 ; 2-3 ; 3-2 ; 2-1 )
    Außerdem tropft meine Liebe recht stark, es kommt zwar alles aus dem Vergaserüberlauf, aber ich kann es mir nicht erklären, immerhin müsste der Vergaser ja vollaufen bzw überlaufen, muss wohl am Schwimmer oder am Benzinharn liegen. Was meint ihr ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalböö

    muss wohl am Schwimmer oder am Benzinharn liegen.


    Also wenn Harn im Benzin sein sollte, dann dürfte sie eigentlich gar nicht laufen. :bounce:


    Der Benzinhahn hat mit Deinem Problem allerdings auch nichts zu tun.


    Entweder, das Schwimmernadelventil schliesst nicht mehr sauber oder der Schwimmer drückt nicht richtig auf das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer ist verstellt.


    Peter

  • Vielen Dank erstmal und das mit dem Harn lasse ich jetzt mal unkommentiert :D
    Habt ihr vllt noch ein Tipp, um an die hintere Schraube für die Schalteinstellung ranzukommen, der Rahmen ist da doch sehr im weg.
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalböö

    Habt ihr vllt noch ein Tipp, um an die hintere Schraube für die Schalteinstellung ranzukommen, der Rahmen ist da doch sehr im weg.
    mfg


    Das hatten wir gerade erst vor ein paar Tagen.
    Wenn man die Gummimuffe zwischen Ansaugkasten und Versager entfernt, dann klappt das.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!