Schaltprobleme Sr50 Viergang

  • Hallo erstmal,
    hab versucht einen Beitrag zu finden, der auch auf mein Problem zutreffen könnte, aber es passt alles nicht so ganz...
    also ich habe seit geraumer zeit ein wenig schaltprobleme, zuerst war der schalthebel im motor der kaputt, dann habe ich einen aus ner anderen 3-Gang Simme eingebaut, sah für mich genauso aus (bin mir leider mittlerweile nicht mehr ganz sicher obs der gleiche ist) und für ein paar tage lief alles einwandfrei. dann ging das schalten immer schwerer und schließlich nur noch der vierte... jetzt hab ich alles wieder eingestellt, aber es gehen nur gang 2-4 und die auch nur mit schwierigkeiten, d.h. meistens schaltet man erst in den leerlauf darüber und dann kann ich mit viel gefühl den gang einlegen.
    hat jemand eine idee wie ich dieses problem beheben könnte?
    grüße david

    • Offizieller Beitrag

    Hallo David,


    ein Problem kann man erst beheben oder Tips dafür geben, wenn man weiss was genau kaputt ist.
    Hier ein Bild der inneren Teile und hier der äusseren.


    Schreib mal, was getauscht wurde. Allerdings kann man nicht alle Teile von 3 und 4-Gang problemlos gegeneinander tauschen, aber das wirst Du im ersten Bild sehen können.


    Oft haben Schaltungsprobleme aber die einfache Ursache, dass die Klemmung des Hebels auf der Schaltwelle ihrem Namen keine Ehre macht.


    Peter

  • Habe die Schaltprobleme jetzt endlich in den Griff bekommen, es war nur die Feder nicht gespannt, die den Schalthebel zentriert und dann noch was eingestellt jetzt läufts...
    danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!