Schaltung ausgenudelt:-)

  • Bei meiner Altagsschwalbe KR51/1 hab ich Probleme mit der Schaltung. Hab das Gefühl das da was ausgeleiert ist. In der Neutralstellung Kann ich die Schaltwippe nahezu ohne wiederstand hin und her bewegen, bei der KR die ich grad für meine Frau fertig mache ist das nicht so. Und nachdem ich die Schaltwippe ab und wieder dran gebaut hab kann ich net mehr in den 3. Gang schalten. Vorher hab sie neu eingestellt. Gibt es da beim festschrauben der Wippe nen Grobes Maß bzw Winkel den man einhalten sollte??


    Gruß


    Kai

  • Also stößt der Hebel wenn du in den 3. Schaltest auf das Trittbrett?? Dann löse ihn wieder und schraube ihn etwas weiter nach vorne geneigt fest.. Wenn du die Schaltwippe ohne wiederstand hin und her bewegen kannst, ist da etwas sehr faul..

  • Bin heut nochmal kurz gefahren, also sie schaltet wann sie will hab ich das gefühl was aber schon glaub ich damit zusammenhängt das die wippe so rumlabbelt. Warum muss ich sie Warm fahren? uUnd was ist genau die AKF????


    Danke erstmal!!!!!

  • Moin,
    wenn Du da drauf klickst, wird Dir, wie von Zauberhand, das Bild einer Feder angezeigt, weche sich hinter dem Getriebedeckel befindet. Und es ist günstig den Motor warm zu fahren wenn man das Öl ablassen möchte, da es sich durch den dann warmen Motor ebenfalls erwärmt, somit dünnflüssiger wird und vollständiger und leichter abgelassen werden kann.

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!