Schaltung einstellen beim M541 Teil 2

  • es wurde ja geschrieben( ich weiß nicht mehr, wer´s war) , das oben am Seitendeckel eien Schraube dafür sein soll, wofür man sich ein Spezialschlüssel bauen sollte0,5 cm auf je3der seite, den Rest wegfeilen. DOCH WO SOLL DIESE SCHRAUBE SEIN? da is nur eine in der nähe des Gasers mit ner M8(oder so ähnlich) Mutter, da is aber keine Kerbe zum Reinfassen oder so um den Bolzen zu drehen. Außerdem ist dieser Bolzen relativ weit vom Schalthebel(unten) entfernt-ist die dafür oder nicht oder muss ich sogar den Kupplungsdeckel abnehmen, um dran zu kommen??

    • Offizieller Beitrag

    Du musst (abgeschrieben aus: Ich fahre ein Kleinkradtrad):


    1.) Limadeckel abnehmen


    2.) Ersten Gang einlegen und Mutter M8 an der linken Gehäuseseite schräg hinter dem Vergaser demontieren.


    3.) Einstellvorrichtung in die Bohrung der Antriebswelle bis zum Anschlag am Ziehkeil einschieben und durch Anziehen der Spannschraube in dieser Stellung fixieren. Das Wellenende muss sich dabei im Bereich des Einstiches an der Einstellvorrichtung befinden.


    4.) Mit Steckschlüssel die auf der M8-Schraube sitzende Schlitzmutter - sie verschiebt den Drehpunkt des Schwenkhebels zur Ziehkeilbetätigung - ca. zwei Umdrehungen nach rechts und anschließend wieder so weit nach links drehen, bis ein fühlbarer Widerstand (Druckpunkt) erreicht ist. Dabei darf die in der Antriebswelle sitzende Einstellvorrichtung durch den Ziehkeil nicht verschoben werden.


    5.) Schlitzmutter wieder eine Umdrehung nach rechts drehen - dadurch wird das Spiel im Schaltsystem gemittelt - und die Schraube M8 nach Auffädeln der Scheibe kräftig kontern.


    6.) Einstellvorrichtung aus der Antriebswelle entfernen und Limadeckel montieren.


    MfG,
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

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