Schaltung einstellen KR51/2 1. Gang geht nicht rein...

  • Guten morgen:)!...

    Ich will grad anfangen meine Schaltung einzustellen,..habe mich natürlich vorab schon gut eingelesen.Habe nun aber doch ein Problem:(...
    Mein 1. Gang lässt sich nicht einlegen,bzw meistens gings nur wenn ich den Fuß auf der Schaltwippe gelassen habe und dann losgefahren bin..

    Nun hab ich den Motor offen und bekomm den 1. Gang ja nicht rein...
    Sicherungsring und Anlaufscheibe sind vorhanden..
    Habe mal was davon gelesen,dass man den 1. Gang auch mit dem Ziehkeil einstellen kann ?!!
    Wie genau sieht es in der Praxis aus wenn ich das machen will?
    Hoffe ihr könnt mir helfen:)!

    Vielen Dank schon mal:)

  • Moin Moin ....
    Ich habe auch eine KR51/2 und das gleiche Problem , wollte ich der Motor zerlegen aber habe ich es nicht geschafft, wie hast du es gemacht, wie kriege ich den Deckel von die Getriebe ab :)
    Vielen dank .....

    • Offizieller Beitrag

    wie kriege ich den Deckel von die Getriebe ab


    Gehäuseschrauben raus, Schalt- und Kickerhebel ab.
    Und dann mit dem Gummihammer ein wenig gefühlvoll den Deckel streicheln, anschliessend mit den Händen abziehen.


    Zum Einstellen der Schaltung empfehle ich DAS BUCH oder hier die Suchfunktion.


    Peter

  • Heheheheheh natürlich, das habe ich schon heute gemacht , morgen muss ich es probieren , wie ist mit den lagern muss ich warm machen um den Schaltdeckel abzuziehen ??????
    vielen dank
    morgen erzähle ich euch ob alles klappt .

  • Vorne und hinten sind in Kupplungsdeckel / Gehäuse auch Aufnahmen für einen breiten Schraubenzieher drin. Da kannst du vorsichtig ein wenig hebeln und den Deckel so ein paar Milimeter anheben, danach geht er eigentlich mit der Hand ab.


    Wichtig ist nur, dass nur in den Ausbuchtungen vorsichtig gehebelt wird, auf keinen Fall auf der Dichtfläche mit einem Werkzeug rumhampeln.


    So long,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!