schaltung problem

  • Erstmals möchte ich mich bedanken für die hilfe das ich aus diese forum bekommen habe in die FAQs, und alle grussen als neuling hier.
    jetzt meine problem.
    ich habe meine motor, schwalbe kr51/2 4gang mit ein bekannte auseinander genommen, alle dichtungen, kügellager und simmerringe erneuert, neue kolben und zylinder und neue Ziehkeilwelle. mein problem ist das ich kann jetzt nicht mehr schalten, die Ziehkeilwelle bewegt sich nicht. die getriebe ist richtig eingestellt, die kügel sind richtig drin sowie alle andere teile auch aber beim bewegen die schalthebel hakt es irgendwo und es kann nicht bewegt werden.
    ich bitte um eure hilfe und bedanke mich für alle ideen und ratschläge im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    ohne bewegung im getriebe kann es durchaus sein, dass die schaltung hakt. probier mal (wenn der motor schon im moped eingebaut ist) mit rollendem moped zu schalten oder (wenn der motor noch ausgebaut ist) am antriebsritzel oder am kupplungskorb zu drehen während des schaltens.


    gruß aus dem norden

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Wenn du trotz drehen am Ritzel oder Polrad nicht schalten kannst, ist entweder die Schaltung nicht richtig eingestellt, oder ihr habt irgendwo beim Zusammenbau Murks gebaut.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!