Schaltung des Sr50

  • Hi!
    ICh wollt mal fragen ob mir jemand die schaltung des Sr50 erklären kann.
    1.Ich komm nur soweit:
    Ich ziehe die kupplung drücke den schalthebel anch vorne und lasss den rolle rlqangsam kommen dann zieh ich die kupplung und drücke den hebel nach hinten um in den 2. gang zu kommen.Wie komm ich danach in den Dritten.



    2.Manchmal muss ich den Hebel anch hinten ziehn um in Leerlauf zu kommen aber amnchmal auch nach vorne drücken.warum?
    greez danke sebo

  • moin
    um vom zweiten in den dritten zu kommen musst du den hebel auch nach hinten ziehen... um vom dritten in den vierten zu kommen auch nach hinten,
    zurück gehts mit nem druck nach vorne...


    die schaltung ist so aufgebaut,
    vorne der 1.gang, lehrlauf (wenn du im ersten bist, einmal nach hinten ziehen), dann der zweite gang(auch nach hinten ziehen), dann der dritte gang (auch nach hinten ziehen, und dann der vierte gang(auch nach hinten ziehn)
    wenn du nu im ersten gang bist, musst du nach hinten ziehn um im lehrlauf zu kommen,
    wenn du im zweiten gang bist musst du nach vorne drücken um in lehrlauf zu kommen..
    verständlich?
    grüße

  • aso danke war ganz schön kompliziert in der ddr^^
    Ich habs mit nach hinten ziehen schonmal probiert is das normal das der im 3. Gang so vibriert?
    sry bin erst 14 kann froh sein das ic vergaser und zündscloss wechseln geschafft hab^^
    greez

  • moin


    ne, dass war nicht nur in der ddr kompliziert, dass ist das gleiche prinzip wie bei allen motorrädern weltweit...
    was meinst du mit vibrieren? vibriert der schalthebel? stockert das moped?
    beschreib es genauer...


    kein problem, jeder hat mal jung angefangen, ich selbst hab auch mit 13 oder 14 angefangen... braucht alles seine zeit bis sich bei fast allem selber helfen kann, aber die zeit kommt ;)


    greetz

  • Der ganze roller (Sitzbank sehr) viebriert aber ich muss glaub mal alle schrauben festziehen denn der roller stand 10 jahre in der garage.
    Eins muss man Simson lassen. Hammer quali.

  • moin


    wenn der roller 10 jahre lang stand, solltest du einiges überprüfen...
    alle schrauben nach ziehen ist klar,
    aber hast du auch an sachen wie neue reifen gedacht? weil der gummi wird mit der zeit hart...
    schau einfach mal in den faq, da steht einiges drin was man alles machen sollte wenn ein moped so lange gestanden hat, oder such mal in der suche...
    da müsstest du auch einiges finden,...
    klar! simson ist noch deutscher stahl komplett "made in GDR", und nicht nur "made in china/thailand/taiwan/hongkong/japan/etc...." wie die ganzen plastikbomber
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!