Schaltungseinstellung bei S51

  • Hallo!


    Ich hab mir das Tutorial im FAQ durchgelesen, wie man beim 4-Gang-Motor die Schaltung einstellt.
    Jedoch hab ich keine Ahnung wo das Loch der Antriebswelle ist. Ist das auf der rechten Seite beim Ritzel oder wo?
    gibts dazu auch bilder im netz?


    Mein Problem ist, dass der erste und der Leerlauf gut reingehn, aber nicht der 2., 3. und 4. gang.


    danke schon mal für die beiträge


    mfg Heiko

  • 1. Erster und Leerlauf deutet au feinen Fehlenden Sicherungsring der Schaltwalze hin.


    2. Deine Deine Antriebswelle ist nicht das Polrad :shock: Welche Wellen schauen dann noch aus dem Motor :roll: Genau die mitm Ritzel.


    Und nun Augen auf Antrieb fürn Tachometer raus und in der Mitte findest du nen Loch :))


    Aber Spaß bei Seite... Lief es vorher und schlagartig nicht mehr ??? Dann Öl Ablassen Kupplungsdeckel abbauen und nach dem Sicherungsring schauen.


    Bevor hier nen Thread kommt " Habe die Schaltung versucht einzustellen es war aber der Sicherungsring wie bekomme ich die Schaltung wieder wie früher eingestellt "

  • ja danke....


    sry dass manche fragen von mir leicht verblödet wirken... aber jeder hat doch irgendwie mal angefangen, oder??


    ich möchte halt nicht jedes ma in die werkstatt fahren und mir alles machen lassen. will was lernen....


    wenn ich die einstellmutter auf dem motorblock verstelle gehn die gänge ab em zweiten rein. deutet das auch darauf hin?


    ...Heiko, Du kannst Deine eigenen Beiträge mit dem "Edit-Button" bearbeiten und brauchst keinen neuen Post zu beginnen...

  • Moin,


    die kann man sich auch fix und simpel selbst basteln.


    Nimm irgend nen zölliges Rohr,... vorzugsweise eins das über die M8 (?) Schraube passst, also Innendurchmesser größer 8mm.


    Dann kann man da oben links und rechts was wegfeilen so das 2 Nasen überbleiben.


    mfg
    lebwoski


    edit: hier einer bei ebay: Steckschlüssel
    Inkl. tollem Bild zum Nachbau ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!