Schaltungssiel SR4-3

  • So habe erstmal einen gebrauchten Motor in meinen Habicht eingebaut.Es ist ein 3 Gang Motor. Der Kickstarter ist wie neu. Aber ich finde es ist unheimlich viel Spiel im Ganghebel. Es läßt sich alles schalten, aber die Schaltwege sind sehr gro? (wie gesagt großes Spiel).
    KAnn man dagegen was machen ??


    DA dies nur eine Übergangslösung sein soll, nun die Frage in welchem Shop man Kickstarterwelle und Zubehör für den SR4-4 bekommt ??

  • Vermutlich ist bei dir die Biegefeder gebrochen, welche den Schalthebel immer wieder zurück in die Ausgangsstellung ziehen soll. Die Feder befindet unter dem Kupplungsdeckel hinter der Hohlschaltwelle. Der Kupplungsdeckel muß also ab und natürlich vorher auch das Öl raus.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • DAnke ich werde es prüfe. Ausserdem habe ich heute auf der ersten Probefahrt festgestellt, das das Bremslicht nicht funzt ( ich denke mal der Schalter ) und das er etwas Oel verliert, genau an dem Bereich wo der Schalthebel und die Kicksterterwelle rauskommt. Was mache ich denn da ???(

  • Wahrscheinlich ist dann die Kickstarterwelle etwas krumm, wenn Öl rausläuft. Original ist da keine Abdichtung zwischen Hohlwelle und Kickstarterwelle vorgesehen. Entweder Du überholst den Motor oder Du findest Dich damit ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!