Schaltwippe Kr 51/1k

  • Hi,
    ich wollte ebend meine Schwalbe wieder zusammenbauen, nachdem ich meine Teile vom Lackierer wieder bekommen habe. Es hat auch alles geklappt, bis auf das ich meine Schaltwippe nicht wieder "fest" bekomme. Ich habe sie zusammen mit dem Kickstarter auf die Welle geschraubt, nur sie hat keinen Wiederstand. Das heißt sie lässt sich hin und her bewegen ohne das ein Gangwechsel erfolgt. Entfettet und fest geschraubt so das sie nicht rutschen kann ist sie. Nun meine Frage: gibt es verschiedene Positionen von der "hülse" auf der die Schaltwippe sitzt? Die Hohlschaltwelle kann meines Erachtens nicht gebrochen sein da ich mit ihr vor 2 Monaten noch gefahren bin und danach auseinander geschraubt habe.
    Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.

  • problem hatte ich auch mal versuchs mal mit ner längern schraube für die schaltwippe die muss richtig kontakt zu der hülse finden nen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Hohlschaltwelle mitdreht ist da innen was faul. Du hattest sicher den Seitendeckel zwischendurch mal ab und hast beim Montieren den Umwerfer vergessen der im Seitendeckel lagert.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hi,
    also hab das Problem gefunden die Hohlschaltwelle war doch gebrochen. Komisch da ich sie nachdem ich das Blechkleid demontiert habe nur in der Garage stehen hatte. Jetzt noch eine Frage nachdem ich heute ein bisschenlänger gefahren bin c.a 50km, hab ich festgestellt das es in den ersten beiden Gängen nachdem ich die Kupplung losgelassen habe, kurz "klackt" ( fühlt sich c.a so an wie wenn man die Gänge einlegt).
    Besten Dank schonmal für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!