• Hallo,wie bekomme ich bei meinem Gebläsemotor die Kupplungscheiben runter?Ausen ist ja noch wie eine scheibe.In der mitte die muter habe ich ab,und da sind aber noch im kreis 4 oder 5 solche andern teile.hab probiert den rand hineinzu drücken(hab es auch geschaft)und dann das in der mitte herauszu ziehen.tut sich aber nichts.wie geht das?

  • Hallo,


    Wenn du hier http://www.ostmotorrad.de/index2.html hast du eine Reparaturanleitung, Punkt 3.1.1.10.
    Ist etwas schlecht zu erkennen aber bei den wie du es nennst "anderen Teilen" siehst du wenn du genau hinguckst kleine Stifte die da quer drüber sind dort drückt von unten eine Feder dran.
    Du musst also die Scheibe unter den Stiften runterdrücken und diese Stifte rausziehen. Ich habe mir dazu ein kleines Rohrstück gemacht in das ich unten einen Schllitz eingesägt habe der größer als die Stifte ist so das ich damit die Scheiben runterdrücken und die Stifte rausziehen kann.


    mfg gert

  • Was braucht man denn alles, wenn man die Beläge austauschen will? Muss man auch neue Federn einbauen?
    Und wo bekommt man das alles möglichst sicher und günstig? Hier im Norden sind Simsonhändler leider recht spärlich gesäht...


    Die Socke

    • Offizieller Beitrag

    ich hab beim Händler 23 Euro bezahlt(zu unnütz, wie sich herausstellte- meine alte Kupplung war noch i.O.)...
    Im Inder-nett gibs die billiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!