Scheinwerfer KR 51/1 umrüsten von 15w auf 25?

  • Hallo! Bei meiner Schwalbe war der Scheinwerfer blind. Jetzt habe ich einen neuen Einsatz gekauft, mußte aber feststellen,dass das Loch viel grösser ist und ich mit der Jetzigen Fassung nicht zurechtkomme. Habe mir eine größere Fassung (Für das grössere Loch) bestellt,die passen müßte. Meine Frage ist: Passen die Glühbirnen die vorher drin war (ich denke es war eine 15 w Bilux) auch in die grosse fassung? odere muß ich jetzt eine 25 W Bilux benutzen? Würde das denn meine Lichtspule packen? oder müßte ich dann eine grössere Lichtspule (paßt vielleicht die von der KR 51/") nachrüsten? Bei Zweirad wilke gibt es ein Umrüstsatz von 15w auf 25 Watt. Es besteht aus Reflektor,Fassung Glühbirne und Lichtspule. Ich bekomme ja in Kürze alles,außer die Lichtspule. Welche Lichtspule müßte ich dann einbauen? gibt es eine 25W Lichtspule für die KR51/ 1? oder muß ich die aus der KR 51/2 nehemen, paßt die überhaupt.
    Die problematik ist einfach gesagt so: ich möchte den Scheinwerfer wieder in ordnung haben.Einen Einsatz mit kleinem Loch gibt es nicht mehr. Kann ich eine 15W Bilux im Reflektor mit grossem Loch verwenden? oder muß ich auf 25W aufrüsten?. Wenn ich auf 25 W gehe,benötige ich eine andere Lichtspule,und welche dann? Sorry ich hoffe,habe mich jetzt einigermaßen klar ausgedrückt, bitte um Eure Hilfe. Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!