Scheinwerfer Kr51 1 - 15W Birne in Gehäuse für Bilux-Lampe

  • Moin,

    bin grade dabei, die Elektrik an der Schwalbe zu machen. Scheinwerfer funktioniert allerdings habe ich nur einen Reflektor mit der großen Öffnung für die Lampenfassung der 25 und 35 W Birnen.
    Die 15 W Birne hat eine wesentlich kleinere Lampenfassung die dort nicht anständig festzumachen ist.
    Meine Frage: gibt es sowas wie Adapter? Ich hätte noch eine 35W Lampenfassung kriege ich da gescheit eine 15er Birne rein?
    Oder: kann man die 15 W Fassung irgendwie gut in dem Reflektor für die großen Birnen befestigen?
    Der Reflektor ist neu und es wäre schade drum. Außerdem habe ich spontan keine alten Reflekoren in den typischen Shops gefunden...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Zweite Sache, müsste aber schnell gehen glaube ich. Wo genau wird die Feder vom Kippständer an der Kr51/1 am Rahmen eingehängt? Mein Vorbesitzer hat da so eine komische Konstruktion mit nem Kabelbinder dran, da schleift der Ständer aber immer auf dem Boden. Ich hab spontan leider keine passende Ecke oder Öse gefunden. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, sonst mache ich gleich nochmal schnell ein Bild.

    Viele Grüße

  • Zu deiner Lampe:
    Ich behaupte mal, da der Reflektor bzw der Scheinwerfer nur mit dem passenden Leuchtmittel sein Prüfzeichen erhalten hat, bekommst du die falsche Birne legal gar nicht hinein (und deshalb auch keinen SUpport für Basteleien).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!