Scheinwerfer SR4-1 Spatz

  • Passt der Scheinwerfereinsatz vom SR2 in den Spatz?
    Bei AKF gibt es Scheinwerfereinsatz, Reflektor und die Streuscheibe für den SR 1u2.


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Das hättest Du Ihm auch schon gestern posten können , aber ich bleibe dabei .
    Ich bin aber nachher in der Werkstatt dann sehe ich mal nach ob die Beiden gleich sind


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    beim SR1,SR2 und Spatz sind Schweinwerferglas und Reflektor einzeln und werden mit einer Spange zusammengehalten. Die gab es auch am Anfang einzeln zu kaufen. Das ist irgendwann mal entfallen und dann gab es nur noch komplette Baugruppen mit Scheinwerfer und Gehäuse passend zum Fahrzeugtyp.


    Heute gibt es als Nachbau (ohne Prüfzeichen) wieder die Teile für den Scheinwerfer einzeln.


    Und sowohl SR2 als auch der Spatz hat einen Scheinwerferdurchmesser von 105 bzw. 108mm und 6V 15/15W. Andere Shops ausser AKF geben auch an, dass das Scheinwerferglas gleich ist.


    Daher gehe ich davon aus, dass das so zusammenpasst. Was natürlich nicht passt, ist das Lampengehäuse, aber das ist ja egal.


    Was anders sein könnte, ist wenn es sich um einen Neckermann-Spatz hanelt. Der hatte wohl einen Westscheinwerfer und ein anderes Rücklicht.


    Wenn Gerd schon deswegen in der Werkstatt verschwindet, kann er ja ein paar Fotos von den Unterschied zwischen SR2 und Spatz machen.


    MfG


    Tobias

  • Hast du etwa Angst, dass einer deine vielen M54 sehen könnte?


    MfG


    Tobias


    Man gut das Du das mit den M54 gesagt hast ;; Totoking wollte vorbei kommen , da muss ich noch was machen :D

  • Habe ihn bestellt und werde euch berichten wenn er da ist.
    Wäre natürlich super da mein Reflektor wie bei anderen auch sehr blind ist.
    Der Neckermann hatte auf jeden Fall einen anderen. Er hat ja schon mal kein Fernlicht und ist nur zur Hälfte bedampft.
    Mein kleiner Spatz ;) ist (oder war) einer. Habe ihn aber zerstörungsfrei umgebaut und werde die Teile gut aufheben.


    Also, bis später.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • So. Habe ihn heute bekommen. Er passt!.
    Er ist von den Abmaßen absolut identisch. Das einzige was ihm fehlt ist die kleine Halterung für die Justierschraube. Das dürfte aber kein Problem sein sich was zu basteln.
    Die Verarbeitung ist ok. Also, kann gekauft werden!


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!