Scheinwerfer -- womit kleben?

  • moin moin...


    ich hab hier nen zweiteiligen Scheinwerfer... was nutze ich am besten, um daraus wieder einen Einteiler zu machen?



    es sollte irgendein elastischer Klebstoff sein. so ähnlich wie Fugensilikon... aber der ist dafür wohl eher ungeeignet... gibt es irgendeinen Silikon-klebstoff?


    naja, ich werd morgen mal im Baumarkt schauen, was sich da so im Regal tummelt...


    Daniel

  • das erhard-werner-schwalbenbuch empfiehlt für diesen fall 'silikon-neutral' - ob damit silikonkleber oder silikondichtmittel gemeint ist, weiß ich auch nicht...


    thesoph

  • Wenn Du´s 100% dicht haben willst, würd ich Dir empfehlen, damit mal zu einem Autoglaser oder einer KFZ-Werkstatt Deines Vertrauens zu gehen. Mit dem dort genutzten Scheibenkleber bekommst Du´s auf jeden Fall 100%ig dicht. Wenn Du Glück hast, geben sie Dir da ja ne Kartusche mit nem Rest drin umsonst mit. Einfach wieder heissmachen (im Wasserbad), zusammenkleben und glücklich sein! Bei Autoscheinwerfern hat das bei mir schon x-mal gut funktioniert!!!

  • Hast Du einen Kaufhof in Deiner Nähe?
    Da gibt es in der Heimwerkerabteilung für kleines Geld sogenannten Kontakt-Kleber (in einer grünen Tube). Mit reichlich davon habe ich mein Glas auf den Reflektor geklebt. Einen Tag später bin dann nochmal damit über die Fuge gegangen. Hält! Das Zeug ist auch elastisch genug. Vorher gut entfetten (Bremsenreiniger o.ä.).
    Mit dem Rest der Tube kannst Du dann noch wunderbar Reifen flicken.


    Lödeldödelööö ... :)

  • jo nimm handelsübliches silikon!Aber achte darauf das es fungizid ist das heist das es sehr elastisch ist und auch strake temparatur schwanzungen aushällt ohne zu reißen! ansonsten nimmst du montage kleber der hält auch und ich auch elastisch

  • Jo lat. "fungus" ist der Fruchtkörper des Pilzes.und das "izid" kenn ich nich.
    aber nach Pestizid, Insektizid Herbizid(?) heißts ja dass es wogegen ist.


    Also Fungizid - gegen Pilze !!!


    Nun und ne Dichtung schneioden und druff geht nicht?



    MfG
    Dudel

  • Zitat


    Original von IWL:
    für solche Sachen nimmst man eigentlich kein Silikon... da nimmt man Sikaflex, Scheibenkleber oder ähnliches :bounce:



    stimmt... dieses Zeug mit dem man sich Aquarien zusammenklebt sollte ideal sein... hatten sie in dem Baumarkt, in dem ich war nicht da... aber werd ich auch noch finden.


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!