Scheinwerferbefestigung

  • Hallihallo,


    mir hat leider jemand meinen Scheinwerfer eingetreten... also hab ich mir einen neuen bestelllt und stehe jetz vor dem Problem diesen riichtig zu befestigen...


    wenn ich ihn einfach vorne "reinstecke" und den plastikrahmen draufsetz wackelts.... brauch ich noch irgendwelche federn oder klammern? wäre nett wenn mir jemand ein bild zeigen könnte wie der scheinwerfer richtig befestigt wird.


    danke im vorraus

  • Der Schwinwerfer wir in seinem Lampengehäuse durch einen weiteren Blechring gehalten an dem er festgeschraubt ist. Der Blechring ist mit zwei Schrauben im Gehäuse befestigt und die Lampe wird dann mit Klammern an dem Blechring gehalten. Die Schrauben werden alle von vorne gedreht - das Blechteil braucht also nicht entfernt zu werden.
    Der Plastikring ist das letzte was montiert wird und dient nur zur Verkleidung/Zierde.
    Im Grunde müßte der Blechring bei Dir vorhanden sein oder Du hast ihn mit dem alten Scheinwerfer ausgebaut....hoffe Du hast ihn noch. Ist aber auch nichts dramatisches - die hat fast jeder von uns in ner Kramkiste denke ich. Ein Pfenningsartikel eben.
    Gruß
    Micha

  • Erst einmal schaust Du, ob sich der Reflektor (allein ohne Birnenfassung) gut in den Blechrahmen einsetzen läßt. Er hat auf der Rückseite drei Nasen (Klammern) und diese müssen in die vorgesehenen Aussparungen im Rahmen. Der Rahmen ist in der Frontmaske verschraubt.


    Ist das okay, setzt Du den Reflektor in den Rahmen und dann erst die Birnenfassung samt Birne ein. Daran wird eine Spannfeder zwischen eine der drei Nasen und der Birnenfassung gut befestigt, so dass eine Haltespannung da ist. Danach kommen 2 Schrauben mit Halteklammern oben links und unten rechts in den Rahmen, die den Reflektor in die Halterung klemmen.


    Erst danach kommt der Plastikrahmen aufgesetzt. Achte auf oben und unten, ich glaube, unten ist die Fläche etwas breiter und flacher. Er sollte sich schlüssig und ohne Gewalt in die Maske einsetzen lassen und wird mit zwei Schrauben links und rechts mittig befestigt.


    Gruß
    Al

  • Die zwei Teile nennen sich Klemmfedern, die mit jeweils einer Schraube gehalten werden. Eigentlich mußt Du die noch haben, wenn Du schon einen Reflektor montiert hattest. Auf diesem Bild ist das das Teil Nr. 7.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!