Schieber bleibt bei Vollgas hängen

  • Hallo zusammen,


    letztes Problem gelöst jetzt kommt schon das nächste.


    Bei meiner Schwalbe KR51/2 mit einem IFA-Vergaser (16N1-12) bleibt z. T. bei Vollgasfahrten der Schieber des Vergaser oben hängen.
    Bei Vollgas kommt es vor, das der Schieber so weit nach oben gezogen wird, dass die Verstellschraube nicht mehr in der Nut ist und dann Verdreht sich manchmal der Schieber und wenn ich das Gas wieder wegnehme geht die Verstellschraube nicht mehr in die Nut des Schiebers.


    Gibt es da irgendwo einen Anschlag zum einstellen? Mein zug hat auch 2mm Spiel.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Schwabenland
    bg_schwalbe

  • Hi
    normal is das nicht schau mal ob der Deckel richtig draufgeschraubt ist. Da gibts nichts zum einstellen sowas funktioniert eigentlich immer, zur not mess nach


    Woher ausm Schwobaländle komsch???

  • Hallo macschwalbe,


    sei gegrüßt Schwabe, aber das mit dem Gaszug glaube ich Dir nicht so recht. Weil wenn der Gaszug die 2mm Spiel hat, dann müsste er ja passen, oder??


    Hat sonst noch einer eine Idee was es sein könnte???


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

  • Zitat von biker_max

    deckel runterschrauben, gewinde saubermachen und dann mal schauen ob der nicht doch noch weiter drauf geht.


    Das dürfte die richtige Idee sein. Ich hab's grade mal ausprobiert. Beim 16N1 muss man den Schieber schon 2 mm über den Rand des Schieberzylinders herausziehen, bevor die Anschlagschraube aus der Nut ist. Wenn der Deckel ordentlich draufgeschraubt ist, kann er nicht so weit hoch.

  • Hallo zusammen,


    leider war der Deckel richtig drauf, ich weiss auch nicht sind eigentlich die neuen IFA-Vergaser so ein China Zeugs. Denn der Deckel ist 100%ig richtig drauf, bin jetzt hingegangen und habe oben eine Kunststoffunterlage eingelegt, damit der Schieber nicht mehr so weit nach oben gezogen werden kann.


    Jetzt funktioniert es :)


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

  • Wenn du heute bei MZA einen nachgefertigten "BVF"-Vergaser kaufst, erste Qualität, dann bekommst du einen sauber funktionierenden.


    Wieviel Ausschussware oder gar Fälschungen bzw. Nachbauten von Fremdfirmen noch so rumschwirren? Keine Ahnung. Da ist man auf den Händler seines Vertrauens angewiesen, dass der MZA Einser-Ware verkauft und nicht für zwei Euro weniger irgend einen Unfug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!