Wie schiebt man richtig an??

  • Hallo!!
    Besitze seit kurzem eine KR 51/2, hab aber eigentlich ein grundsätzliches Problem!!
    Wenn ich meine Schwalbe mal (wieder) nicht angekickt bekomme, wie schiebe ich dann richtig an??
    -1.Gang rein und schieben? oder
    -1.Gang rein, schieben und dann erst irgendwann die Kupplung schnacken lassen? oder
    -2.Gang rein und schieben? oder
    -2.Gang rein, schieben und dann Kupplung kommen lassen?


    Welches ist die Schwalben-Freundlichste Variante?
    Und welches ist die effektivste???


    Danke schonmal im vorraus...

  • Moin Moin


    Wenn deine Schwalbe noch gute kompression hat,wird es schwierig im 1.Gang anzuschieben:))


    Ich schiebe sie immer im 2.Gang an,und lasse dann geschmeidig die Kupplung kommen.


    gruß
    Jens

  • Hallo Florian,


    Kupplung ziehen, 1 Gang rein, anschieben, aufspringen (sonst rutscht Dein Hinterrad übern Asphalt) Vollgas und Kupplung schnell loslassen.


    lg


    smu

  • Hallo Florian,


    ersten Gang rein, Kupplung gezogen.
    Nebenher laufen, Kupplung gezogen halten
    draufspringen,
    Kupplung loslassen, und mit den Füßen mitlaufen, bis sie an ist.
    Dann schnell Kupplung ziehen und Motordrehzahl halten.


    Solltest natürlich drauf achten, dass keine Autos kommen und dich keine Passanten auslachen können...


    :)) Viel Erfolg!!!


    Juchhu, drei Posts gleichzeitig!!! :bounce:

  • Wenn das Teil richtig abgeht, dann ist der 2. Gang die bessere Wahl. 2. Gang rein und dann beim Schieben die Kupplung kommen lassen. Beim Anschieben seiner S51 im 1. Gang hat sich mein Vater schon mal kräftig hingelegt. :smokin: Deshalb sollte man zeitig auskuppeln, wenn der Motor läuft und man noch nicht sitzt.


    Gruß!
    Al

  • @ Florian, wie wäre es wenn du dich statt anzuschieen mal auf die suche nach dem fehler machst? ;)


    Ansonsten mach ichs so, draufsetzen, 1 gang rein und kupplung ziehen, auf der schwalbe sitzend anlauf nehmen, kupplung kommen lassen und abflug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!