Schlechte Kühlung?

  • Hallo!
    Hab mal ne Frage an euch: Wie im Profilbild eventuell zu sehen habe ich ja das Plasteschutz"blech", an meiner S51 verbaut, die jetzt ansich wie eine S70 aussieht. Nun meine Frage: Der Schutz endet mit der unteren Kante genau vor dem Motor. D.H. der größte Teil des Zylinders ist im Windschatten vom Schutzblech. Nur der untere Teil ist frei. Beeinträchtigt das eurer Meinung nach die Kühlung negativ?


    MfG
    Tuelle

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir da wenig Gedanken machen, dann dieses Problem hätten sonst fast alle luftgekühlten Mopeten.
    Hinter dem Schutzblech wird es so viele Verwirbelungen geben, die ausreichend Luft an den Motor lassen.


    Peter

  • Wie im Profilbild eventuell zu sehen habe ich ja das Plasteschutz"blech", an meiner S51 verbaut

    Also mal ganz im Ernst: Was siehst Du denn selber auf Deinem Profilbild ? :confused:
    Und weil ich´s nicht mit den Augen hab, hab´ ich das Bild gleich mal ins Grafikprogramm eingeworfen, mit gleichem Ergebnis. Da ist selbst mit zigfacher Vergrößerung und Helligkeits-/ Kontrastnachbearbeitung nichts sichtbar zu machen. Also manchmal fragt man sich echt ... :roll:

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • drum hab ich ja auch "eventuell" geschrieben. Man kann es zumindest schemenhaft erkennen. ABer du hast recht, aussagekräftig ist es nicht gerade.

    Zitat

    hab´ ich das Bild gleich mal ins Grafikprogramm eingeworfen, mit gleichem Ergebnis. Da ist selbst mit zigfacher Vergrößerung und Helligkeits-/ Kontrastnachbearbeitung nichts sichtbar zu machen.


    kein Wunder bei den paar Pixeln da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!