Schlechte Qualität von Nachbau-Teilen...

  • Hallo,


    also ich wollt euch mal fragen ob bei euch auch die qualität sämtlicher nachbauteile so schlecht ist...?...!...?


    Wollte meine Simson Star schön von Grund auf neu aufbauen. Also kaufte ich mir einige Nachbauteile aus der Bucht mit dem Gedanken das sie sich einige Zeit schön machen würden. Bin bis heute noch nicht mit der Simme gefahren (fehlen noch ein paar teile), habe aber in den letzten zwei Monaten folgende teile gekauft und auch schon verbaut:


    - Chrom Kickstarter nachbau : Erste Rostansätze
    - Gepäckträger in Chrom : Rostansätze
    - Kettenschläuche : Stark Porös, Teils gerissen (0km laufleistung wohlgemerkt)
    - Füßrasten Chrom : Gummis vom ersten Tag an Porös
    - Chrom Krümmer ( sieht "noch" gut aus, nach 8 minuten laufleistung)



    Bin wirklich sehr sehr enttäuscht von den Teilen... hätte nie für möglich gehalten das so ein dreck verkauft wird...


    Als lösung werde ich demnächst alle teile neu verchromen lassen.


    Wars bei euch auch so schlimm?


    Das "traurige" ist das die Simme wind und wettergeschützt unter nem Carport steht.... mit decke! Möchte nicht wissen wie die teile bei benutzung heute aussehen würden


    MfG
    Julian

  • Also ich habe vor etwas längerer zeit auch nachbauteile gekauft die bei mir noch gut aussehen. Die Teile sind zwar nicht in der Qualität wie man sie kennt aber sie machen auch einen guten eindruck. Mit der richtigen Pflege hat man auch länger was davon..... Die kettenschläuche würde ich umtauchen sowie die Fußrasten.


    gruß Daniel


    ps. meine Schwalbe steht auf meinem Hof ungeschützt

  • Moin,
    wird neu verchromen nicht verdammt teuer?
    Also ich würd eher nach guten Gebrauchtteilen schauen, vieleicht gibts ja noch alte Lagerbestände irgenwo im netz.
    MfG
    Küstenschwalbe
    aus dem schönen Ostfriesland :bounce:

  • Sind das MZA-Teile? Vielleicht solltest Du nicht das Allerbilligste nehmen. Allgemein ist ja bekannt, dass man Simson-Ersatzteile nicht bei ebay kaufen sollte, weil man dort nur besch... wird. Dass das aber auch für Neuteile zutrifft, ist mir persönlich neu. Außerdem muss man den Schrott ja nicht behalten, sondern kann ihn sofort zurückschicken, und hoffen, dass man sein Geld wieder kriegt. Bei porösen und gerissenen Schläuchen hätte ich das jedenfalls gemacht. Meine Original-Schläuche sind nach 24 Jahren und über 40.000 Fahrkilometern immer noch tadellos ... :?.


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Matthias1

    Allgemein ist ja bekannt, dass man Simson-Ersatzteile nicht bei ebay kaufen sollte, weil man dort nur besch... wird. Dass das aber auch für Neuteile zutrifft, ist mir persönlich neu.


    Siehste, selbst du kannst noch was lernen...

  • Zitat von Küstenschwalbe

    Moin,
    wird neu verchromen nicht verdammt teuer?


    geht. z.B. Auspuff S51 hartverchromen habe ich 60euro in einem örlichen Galvanik Geschäft bezahlt. Das hält dafür ewig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!