Schlewsig Holstein Tour

  • Moin Moin,


    ein Kollege (Vespa) und ich (Schwalbe KR51/1) - beide Lübecker - wollten unser geliebtes Heimatland SH mal ein wenig erkunden. Ziel war es von uns (Ostseeküste) nach St Peter Ording an die Nordsee zu kommen ;)


    Zwischenstop bei meinem Onkel in Dittmarschen, folgenden 2 Nächte auf Campinplätzen im Zelt übernachtet.


    Tag 1: Lübeck - Dittmarschen 180Km
    Tag 2: Dittmarschen - St Peter Ording 70 Km
    Tag 3: St Peter Ording - Plöner Seenlandschaft 200 Km
    Tag 4: ...wieder nach Lübeck 70 Km






    Camping Platz St Peter Ording



    Beweisbild ;) meine Schwalbe vor der Seebrücke in St Peter Ording.



    Nord-Ostsee-Kanal. Sind auf Hin- und Rücktour per Fähre rüber.




    Erster Blick auf die Plöner Seenlanschaft



    weitere Zugvögel :)



    mein cockpit



    Super Campingplatz am See. Billig, fast leer und Duschen so lange man wollte ;)



    Ja.... zum einzig negativen der Tour ... am letzten Abend stellten wir Bezingeruch bei uns im Lager fest --- der Tank meiner Schwalbe war am lecken. Am nächsten Tag den Panzer demontiert und die Verschraubung nachgezogen. War allerdings nicht die Ursache...
    damit bleibt nur noch der Tank selber.


    Und an der Stelle muss ich meinem Ärger einmal Luft machen (!) Die Schwalbe lief die ganzen 500 Km super und dann macht einem ein neuer Tank einen Strich durch die Rechnung. Schei** Nachbauteile. Werd mir wohl den alten wieder fit machen.


    Aber abschließend wars eine geile Tour !:D war für uns auch der Probelauf - nächstes Jahr gehts länger los. Bis dahin wird aber noch eine neue (Reise-)-Sitzbank gebaut - Kissen unterm Arsch ist keine Dauerhafte Lösung.


    Gruß, Basti

  • Hallo, Tolle Tour.
    Ich hab vor morgen (10.9.2011) ne Saharabraune Schwalbe von Rostock nach Rendsburg ins Winterquartier zu überführen. dabei komme ich auch an Lübeck vorbei. Habt Ihr vielleicht Lust n Stück mit mir zu fahren?


    Gruß,
    Christian

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • schon Zeit fürs Winterquartier!?:confused::shock:


    Ansich gerne - im Schwarm fliegen macht noch am meisten spaß;) allerdings steht die Schwalbe gerade mal wieder zerlegt in der Garage rum und ich warte auf meinen neuen Tank:-(


    Wünsch dir viel Spaß - sollst ja klasse Wetter morgen haben!

  • ja, das ist die Schwalbe meiner Freundin.. die bekommt aber in 8 Wochen unser 1. Kind und fährt desshalb gerade nicht damit.. und da letzte Nacht meine S51 Gestohlen wurde, und die Schwalbe daneben steht... soll sie in die Garage..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • @ dr.gerberit:


    ja, könnte man bei diesem Sommer wirklich glauben:? als der Wetterbericht dann doch mal drei Tage trockenes Wetter versprochen hatte sind wir gleich gestartet. Zugegeben... am letzten Tag war es schon wieder schlecht und wir sind mit den ersten Regentropfen zuhause angekommen, aber davon gibts keine Bilder:D

  • hehe ;)
    da war ich doch neulich in Lübeck auf ner Party und schnack so mit nem Typen und der erzählt von einer ganz tollen Sommertour durch SH mit einem Freund zusammen...
    wenn das mal nicht dein kumpel mit der pk50 war. sooo klein ist die welt.


    LG nach Lübeck und zukünftig mehr Glück bei den Nachbauteilen


    wünscht: Rike

  • Ach ja, die Tour nach Rendsburg.. die ist ja nun schon n bissel her. Unser Lütter bereits 9 Wochen alt..
    ich bin über von Rostock über Satow nach Wismar gefahren, durch den Klützer Winkel nach Priwall, mit der Fähre nach Travemünde, am Wasser lang hoch bis Neustadt in Holstein (um die 76 zu umgehen). Hab mich bei Eutin und Malent richtig Verfahren und den Weg über Lebrade nach Preez auch erst im 2. Anlauf gefunden, Hab aus Flintbek nicht raus gefunden (bin zuerst richtung Kiel gefahren und dann wieder zurück) wollte in Sehestedt über den Kanal bin aber in Landwehr rüber und dann am Kanal lang.. hab 8 h gebraucht.. war aber ne schöne Tour... ne neue S51 ist auch schon im Keller..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • hi booga....
    schöne tour seit ihr da gefahren. schon ne neue sh-tour im auge?
    klingt nett....und würd mich unter umständen gern für ein paar tage dazugesellen, wenns gefällt und die zeit paßt. plane da auch schon länger dran.
    gruß

  • Hi, eine schöne Tour habt ihr da gemacht. Gibt es Pläne wo es dieses Jahr hingehen soll?
    Das Problem mit den neuen Tanks ist Bekannt. Selbst "mein" MZA Vetriebshändler verkauft keine neuen Tanks sondern lässt alte Tanks neu aufarbeiten.
    Viel Glück dieses Jahr:-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Huch, hier ist ja noch was los...


    @ victoria: Richtig - der Schnacker hieß Jan und war mein Flügelmann auf der Tour ;)


    @ TomNordertown: So ist es! War auch mit unser Ansatz, mal ein paar neue Ecken unserer Heimat zu entdecken. Dithmarschen ist nur zu empfehlen. Und so schön Flach bei uns hier oben im Norden, da kommt man selbst voll beladen immer gut vorran *g*


    Christian: Bei uns war es nichs anders, aber mit Umwegen sieht man auch mehr von der Gegend ;)


    und an den Rest: Touren durch das schöne SH wird es mit Sicherheit auch dieses Jahr geben - vll auch eine größere Tour im Sommer :) aber geplant ist noch nichts konkretes - werd hier aber bescheid gegeben wenn es soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!