Schlösser einbauen

  • HI,


    hab jetzt ein neues Lenkerschloss bestellt und möchte nun das alte entfernen und das neue einbauen.Was muss ich dazu machen um das alte entfernen bzw das neue einzubauen?Zusätzlich möchte ich nun mein Seitendekcelschloss einbauen,da davor eine 10er schraube verbaut war.was muss ich hierzu machen?das gewinde das mitgeliefert wurde is viel größer als die 10er fassung?muss ich dazu das gewinde neu schneiden?





    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Hallo,


    Hä, was für Gewinde schneiden, was für 10er Fassung...Rätselhafte Worte...???
    Falls du es so meinst, am rechten Seitendeckel war kein Schloß verbaut.
    Lenkerschloß gibts nichts groß auszubauen, du schließt es auf ziehst es ungefähr halb raus dann kannst du irgendwann den Schlüssel in dieser Position weiterdrehen als normal und dann einfach das Schloß rausziehen. Ist fast so wie bei einem Schließzylinder an Wohnungstüren.


    mfg Gert

  • ich hab leider nimmer den schlüssel vom alten schloss.denk ich muss die schiene unten rausklopfen.aber wie baue ich ein neues rein?
    ne also ich mein das linke seitendeckelschloss.da is ja normalerweise ein schloss drinne,bloß bei mir hat der vorgänger eine schraube reingeschraubt,die hat am ende halt nen 10er kopf(d.h man braucht ne 10er nuss um sie zu öffnen)ich wollte fragen ob ma da irgendwas schneiden muss bzw braucht um das neue seitendeckelschloss einzubauen wenn davor keins drinn war?




    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • hey also ich hatte auch von meinem vorgänger dort ne schraube drinne...schneiden musst du nix, weils eigentlich optimal passt.


    jedenfalls isses so, wenn du dir nen neues schloss kaufst baust du das direkt in den seitendeckel. brauchst allerdings noch nen teil wo die nase, des schlosses reinpasst und das schraubst du dann an die stelle wo die schraube vorher gegriffen hat...hoffe du verstehst das....kleines bild von dem teil was du noch brauchst. hab ich von meinem händler für 1€ gebraucht bekommen... :bounce:

  • wenn du keinen schlüssel hast, dann kannst du das lenkerschloss aufbohren. nimm nen kleinen bohrer und dann einfach drauf los. das fällt dann mehr oder weniger auseinander.


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • jo alles kla,vielen dank,hat geklappt.altes schloss draussen neues eingebaut ;)
    so etz muss nur noch das seitendeckelschloss nei,kamma auch was anderes nehmen als den original sicherrungshaken für den schliesstift?hab nur das schloss aber vergessen den haken zu bestellen!




    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • nunja....kannste dir bestimmt selber basteln...


    aber wenns gebraucht kriegen kannst kommste bestimmt angenehmer bei wech...ka, was sowas neu kosten würde...also muss man bestimmt kosten/aufwand mal vergleichen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!