Ich schmeiss das ding ins gebüsch ^^

  • Also so langsam weiss ich nimmer weiter....
    Zündung neu eingestellt,
    vergaser eingestellt+ gereinigt.
    Neuer Schwimmer weil alter undicht, neue teillastnadel weil alte verbogen war.
    Ja auch danach habe ich den vergaser wieder eingestellt,
    und es is immernochnix passiert....


    zu meinem Problem
    Anfangs spring sie an, ruckelte kurz, und ging dann wieder aus.
    dann hab ich angefangen wieder rumzubasteln und immerhin lief sie dann für nen paar hundert meter,
    sie ruckelt beim gas geben, im ersten ab ca 10 kmh, im zweiten ab 30 und im 3ten ...
    die kerze is nass und schwarz verrust, wenn ich sie aber am laufen hatte danach schaue ist sie an der zündstelle rehbraun... es ist wirklich zum kotzen...
    ich drehe noch durch,...
    Beim runterschalten geht sie dann meist aus, wenn ich nicht am gas spiele...
    aber durch das ruckeln beschleunigt sie dann kaum noch...
    habt ihr ne ahnung was es sein könnte?
    Simmerringe?
    Dichter Auspuff?
    der sah soweit noch ganz gut aus....
    Teillastnadel vielleicht mal anders hängen?

  • goldrush: Wie verhält sich der Motorlauf, wenn Du mal länger als 5-10 Minuten fährst? Wird es dann schlimmer?
    Wenn ja, würde ich spontan auf defekte Zündspule tippen. (Oder Kondensator, aber den wirst Du vermutlich schon gewechselt haben).


    Nasse Kerze heißt ja: es zündet nicht so wie's soll.
    Zu fettes Gemisch kann man wohl ausschließen, sonst würde sie in kaltem Zustand erstmal hervorragend anspringen.
    Beim Choke ist auch alles OK? (nicht daß da was undicht oder er dauergeöffnet ist)


    Da der Motor also ab einer gewissen Drehzahl anfängt zu stottern, bleiben da also Zündungen aus. Könnte natürlich auch durch einen zu hohen Gegendruck im (sprich: verstopften) Auspuff verursacht sein, aber da müßte er schon ziemlich dicht sein.


    Und mache in jedem Fall mal einen Ölwechsel, denn defekte KW-Dichtringe könnten es auch sein; wenn im Getriebeöl Benzin aufschwimmt, müssen sie gewechselt werden.


    Wie gesagt, probiers erstmal mit der Zündspule und Auspuff freimachen, wenns nix hilft: Ölwechsel und nachschauen ob Benzin drin ist.


    Gruß Alex

  • hi goldrush


    erstmal... Nicht ins gebüsch schmeißen ;) da wird der Vogel wohlmöglich noch weggefunden.


    Jetzt zu deinem Problem


    ich hab gerade genau das selbe durchgemacht.


    am anfnag sauberer start und nach ca nem kilometer stottern... wenn ich dann gas gegeben hab ging sie irgendwann aus...


    Zur Abhilfe:
    wenn es mal wieder so weit ist das das gute ding nicht mehr läuft, schraub mal die zündkerzer raus, steck sie wieder in den Kerzenstecker und halte das ganze an Masse. Dann tret mal den Kicker durch und schaue ob da regelmäßig Zündfunken kommen. Das war bei mir nämlich im warmen Zustand nicht mehr der Fall.


    Wenn keine Zündfunken fliegen, dann ist entweder der Kondensator, oder die Zündspule defekt.


    Wenn doch regelmäßige Zündfunken fliegen, dann ist die Zündung eigentlich i.O.


    Das ganze musst du natürlich sofort nach dem Verrecken des Motors machen, damit noch alles so heiß wie möglich ist.


    MfG

  • Moin
    Auspuff nachschauen ,eventuell sauber machen .
    Nachschauen ob genug Benzin aus dem Tank nachläuft.
    mfg

  • Das hatte ich auch...ich tippe auf Auspuff....check zusätzlich mal ob bei Choke nicht der Gummi fehlt....das hatte ich auch !
    An der Ampel keine Beschleunigung, im ersten schlecht, im zweiten schlecht und ohne Ende Verbrauch !

  • Schmeiß weg, steck die Papiere unter die Sitzbank und sag Bescheid wo ' se steht.... um den Rest kümmern sich dann andere, ach - janee,.... die warten sogar schon drauf.

  • Zitat von Andi

    ...., ach - janee,.... die warten sogar schon drauf.


    Zitat von Deutz40

    Oh nee brauchst Du nicht ,, Andi,,
    Ich hole den Schrott ab und entsorge Ihn hier ,
    wozu die Mühe , ich mach das gerne. :D
    mfg

    Siehste..... mein Reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!