auf die schnelle...welches modell kr51/2

  • guten abend,


    bei meinem onkel steht im schuppen noch eine kr51/2 4-gang in gelb. auf der (oroginal) abe steht kr51/2 E und kr51/2L. hatte heute leider nicht viel zeit, aber kann mir jemand sagen welche version das ist? auf dem typenschild ist kein buchstabe angegeben. baujahr ist 1984 und die rahmennummer fängt mit 128.... an.


    vielen dank für eure hilfe


    gut fahrt wünscht kaskopelle

  • Tja, also ich weiß ja nicht WARUM man das nicht mit bei ihm aufs Typenschild gedruckt hat, aber da meine Schwalbe älter ist als seine und bei mir ein L mit aufgedruckt ist... und ich dann weiter einfach mal davon ausgehe dass sie nicht erst das L draufgedruckt haben und 3 Jahre später dann mal nicht... denke ich es ist ne E.
    q.e.d. :D:D:D

  • Also ich würde auch nachsehen welche Zündung (U/E) verbaut ist bzw. die Lichtleistung checken.
    Wie Prof schon sagte, U=E und E=L.
    Oder aber 25W=E 35W=L


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von STORM

    Ich habe eine L-Schwalbe Bj. 81. Auf dem Typenschild steht aber auch nur KR51/2.


    Das ist seltsam... Man sollte meinen dass die das ordentlich durchgezogen hätten. Es gab doch nur eine Fabrik, oder?


    Und... naja, ehrlich, ich wüsste jetzt nicht WIE ich überprüfen könnte ob ich ne U oder E-Zündung habe... :roll:
    Einzig die Farbe des Polrads wäre noch ein guter Anhaltspunkt...

  • Wie man schon vermuten könnte :wink: hat ne Elektronikzündung keinen Unterbrecher mehr.


    Das mit der Farbe vom Polrad ist korrekt.


    Und auch eine Lichtleistung von 35W ist ein Indiz für Elektronikzündung.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Hi


    ihr müsst einfach nur den Deckel unterm Lenker wegmachen da wo die sicherungen drin sind. wenn da ein gelber kasten drin ist: =L wenn nicht E.
    so einfach ist das. oder die grundplatte anschauen.
    Bei meiner 85er L steht das auch nicht auf dem Typenschild.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  • Zitat von Hexxagon


    Das ist seltsam... Man sollte meinen dass die das ordentlich durchgezogen hätten.


    Könnte man meinen, ist aber falsch. Guck mal beier S51 drauf. da steht auch nicht konsequent ~N, ~B, ~E, ~C drauf.



    MfG fabian

  • Zitat von Hexxagon

    Naja... :? Ich scheine der einzige hier zu sein der absolut keine Ahnung hat wie ein Unterbrecher aussieht oder wo der sein könnte... :cry:


    man kann sich auch nicht drum drücken, sich in die materie ein bisschen reinzulesen (ja genau, das mit den buchstaben).


    Also geh auf ne Seite vom Händler und suche "Unterbrecher", oder schau dir mal die FAQ an. :D


    MfG fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!