schnitzeljagd für Roller

  • Hallo Freunde,


    wir haben für Sonntag den 20.07.03 eine Schnitzeljagd ausgearbeitet. Zwei Rollergruppen treten gegeneinander an, 150 km durch landschaftlich reizvolle Umgebung wollen bewältgt werden. Viele Aufgaben gilt es zu lösen. Das ganze findet in Hannover statt. Näheres unter http://www.rollerfreunde-hannover.de


    Wer Lust hat kann mitkommen.
    Euer votum

  • @mephoo: bin bestimmt nicht die einzige hier, die die vorteile eines plastik-automatik-rollers zu schätzen weiß, obwohl ich die schwalbe cooler finde...


    ich hab in suhl zwar über die ganzen simmen gestaunt, aber ich weiß nicht, ob ich mich bei einer schnitzeljagd für schwalbe und gegen plastikroller entscheiden würde.


    mfg
    fön

  • Zitat


    Original von Christian_S51-1E:
    igitt igitt roller.
    ich mag keine joghurtbecher. 150 km und wieviele kolbenfresser???:D :D :D



    damit mein ich allerdings nur die automatikroller. nicht dass sich jetzt simsonisten mit nem sr50 angegriffen fühlen

  • da kannste dich aber getrost auf die schwalbe bzw. simson verlassen kumpel.
    wir sind schon am ziel, da hat bei den joghurts noch nichmal das zündschloss geknackt....


    Es lebe die MANUELLSCHALTUNG!!

  • Moin,


    Ich weiss nicht ob es klug ist in einem Schwalbenforum (wo nur simson fahrer sind), was gutes über Plastik-Automatikschaltung-Elektroanlasser-Scooter zu sagen. Ich mag sie ned, und ich glaub es geht rund 90% der simson fahrern genauso.
    (-> Allerdings is so ne schnitzeljagd sicher was witziges! Macht halt ma Simson gegen Scooter ... Da verlieren die Scooter haushoch :)) )


    gruß loi

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres hängt eindeutig von der Strecke ab. Fahrwerkstechnisch merkt man schnell, das die Entwicklung von der Schwalbe zum Taiwanroller 35 Jahre nicht stehengeblieben ist. Die Fahrsicherheit und letztlich die Bremsen sind nicht zu toppen. Da muss schon mindestens ein S51 oder SR50 ran. Das die Dinger kein Image und keine Geschichte haben ist eine ganz andere Sache. Aber knallhart betrachtet spricht letztlich nur die heute lächerliche Höchstgeschwindigkeit von 45km/h gegen sie. Jeder der emotionslos an diese Frage rangeht, müsste beim selben Ergebnis ankommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von mboogk:
    Aber knallhart betrachtet spricht letztlich nur die heute lächerliche Höchstgeschwindigkeit von 45km/h gegen sie.

    Nein, ich hätte noch weitere Punkte anzubringen:


    - höhere Unterhaltskosten
    - meist widerliches Design
    - absolut langweiliges Fahren (nur Gas und Bremse? Ich will schalten!)
    - u.v.m.


    MfG
    Ralf

  • da stimme ich dir voll und ganz zu, aber welchen jugendlichen interresieren denn die bremsen? die höchstgeschwindigkeit ist letztendlich das was am meisten ausschlaggebend ist. also ich würde mir keinen roller kaufen bloß weil das fahrwerk besser ist, da nehme ich gewisse (nicht ganz ungefährliche) nachteile in kauf und fahre dafür schneller. klingt zwar hart und unvernünftig, ist aber so.

  • also, ob es "gut ist ?( " was positievs über plastikroller zu sagen, dass überlass ich dir.
    ich weiss echt nicht was ihr da immer für ein ding draus macht. ich bin seit 3 jahren mit den leuten unterwegs: wir haben viel spass :) (inclusive zelten und 2 mal grillen jahr) und sind ganz unterschiedliche leute: vom schüler bis zum rentner, vom schwerverdiener bis zum sozialhilfe empfänger sind alle dabei. Uns alle verbindet die :D :D :D spass am gemeinsamen Rollerfahren :D :D :D und die gemeinschaft. Es ist tausendmal schöner in einer gemischten gruppe zu fahren als alleine mit hoch gehobener Simson-Nase durch die gegend zu tuckern, aber das müsst ihr ja selber wissen.
    im übrigen hat riverben (schwalbefahrer aus braunschweig) versucht zur schnitzeljagd zu kommen ist aber am verdeckten benzinfilter gescheitert ;( . Dafür kamen sogar Mottorräder mit, die von der Tour gehört haben. (Dafür sind wir auch mal auf einem Motorrad treffen eingeladen) Ich bin mir sicher: von unseren plastikrollern hätte bei der reperatur jeder geholfen ;).
    aber behaltet ruhig eure arrogante haltung ... und bleibt zu hause wer nicht will der hat schon !:bounce:


    votum :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Prof


    Wie gesagt: nüchtern betrachtet.


    Da würde aus deiner Aufzählung nur das mit den höheren Unterhaltskosten übrig bleiben.


    Wie kommst du da drauf?
    Ein neuer Roller kostet ca. 1500€, ein SR50 aus der letzten Baureihe war mindestens 300€ teurer als Neufahrzeug. Die Versicherung ist für alle gleich und die Dinger dürften ebenfalls mit etwas mehr als drei Litern zufrieden sein, wenn sie ungetunt sind.

    • Offizieller Beitrag

    @mboogk:


    An der Simson schraub ich selber, der Plasteschrott geht für jeden Scheiss in die Werkstatt. Nebenbei sind die Ersatzteile teurer (oder im Fall von einigen Baumarkt-Rollern gar nicht erhältlich). Das mein ich hauptsächlich mit Unterhaltskosten.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!