scho wieder ein prob

  • halli hallo ich bins nochmal
    ich hab nen schlauch für den filterkasten gefunden und den vergaser auch mal sauber gemacht(mit druckluft)
    aber nach etwa ner stunde herumgedüse ist er nicht mehr angesprungen und beim mit gang hatt er manchmal ein geräusch gemacht so als ob etwas durchrutscht soll ich vll mal die zündung überprüfen und zündkerze austauschen oder ist das etwas größeres ?

  • Musst schon genauer werden. Ist er nach dem abstellen nicht mehr angegangen? Ist er aus gegangen? Geht er wieder an wenn er kalt ist?


    Und was soll das heißen:

    Zitat

    und beim mit gang hatt er manchmal ein geräusch gemacht

  • ok ich beschreibe mal :


    also ich bin gefahren und es ging einigermasen nach einiger zeit ist er ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen.also hab ich ihn einfach mal eine zeit stehen lassen und später nochmal probiert.wieder das gleiche er ging nicht an.
    aber mir ist aufgefallen das sich der motor etwas anders anhört wenn ich anschiebe und dass er nicht zündet (ok is vll zünderze)
    und!!!beim anschieben hatte der motor manchmal einen extremen widerstand.


    PS:kann ich irgendwie nachschaun ob die zündkerze noch geht?


    pardon er ist nach dem abstellen nicht mehr angesprungen!

  • Benutz mal die Suche und gebe dort "Wärmeproblem"" ein und stell ein das nur im Technik Forum gesucht werden soll. Die Überschriften der Ergebnisse lauten dann sinngemäß: "Warm geht die aus", "Warm geht die nicht an" oder ähnliches. Durch diese Ergebnisse kannste dich dann mal durchlesen.
    Du hast das gute alte Wärmeproblem.

  • Zitat

    PS:kann ich irgendwie nachschaun ob die zündkerze noch geht?



    ja,Zündkerze ausbauen,in den Kerzenstecker stecken, Zündkerze an den Motorblock halten und den Kickstarter betätigen

  • Zitat von SimsonSebi

    ja,Zündkerze ausbauen,in den Kerzenstecker stecken, Zündkerze an den Motorblock halten und den Kickstarter betätigen


    Am besten geht das mit nackten Händen, ist jedoch nicht für Personen mit Herzschrittmacher zu empfehlen! :smokin:


    Gruß
    Al

  • hmm also so ganz hab ich das noch nicht verstanden was dieses wärmeproblem ist.
    soweit weis ich aber dass es mit der zündelektronik zusammenhängt und man zb den konensator austauschen soll oder zündkerze.
    aber was macht der meine simme genau wenn es zu warm wird=?
    PS:schonma vielen dank für die helpe
    gott segne euch^^

  • Zitat

    SimsonSebi hat folgendes geschrieben:
    ja,Zündkerze ausbauen,in den Kerzenstecker stecken, Zündkerze an den Motorblock halten und den Kickstarter betätigen


    Am besten geht das mit nackten Händen, ist jedoch nicht für Personen mit Herzschrittmacher zu empfehlen!


    Gruß
    Al


    mmmh..man sollte auch nicht direkt ans Metall fassen!

  • Zitat von simsonkönig

    hmm also so ganz hab ich das noch nicht verstanden was dieses wärmeproblem ist.
    aber was macht der meine simme genau wenn es zu warm wird?


    Wenn die Kerze oder der Kondensator "auf" sind können die bei Hitze versagen, mehr kann ich dir auch nicht sagen. Also Kerze tauschen und wenn das nicht hilft den Kondi.

  • Eine Frage hätte ich da noch.
    Wie war es denn als sie ausging.
    Stotterte sie vorher oder hörte es sich so an als ob man wärend der Fahrt den Zündschlüssel einfach ausstellt?????


    Zum ersten:Kerze defekt/ Zündung falsch eingestellt/ zu wenig Sprit


    Zum zweiten:totalausfall der Kerze/Zündspuhle defekt(auf Grupa)Elektrik (kein Funke)
    Bei mir war es einmal so das sie vorher zu stottern anfing!!!Lag an Zündkerze!!!
    Und ein anderes mal war es wie als ob einer den Zündschlüssel auf off gestellt hatte.Fazit Zündspuhle auf Grupa defekt!!!!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • oh FU** jetz springt er gar net mehr an
    ich hab auch schon ne neue zündkerze
    und als sie aus ging weis ich nicht mehr genau also es war so ich bin ganz normal gefahrenund hab ihn ausgemacht ,kurze zeit später wollt ich ihn anmachen aber ging nich und noch was komisches is passiert


    als ich anschob und gang rein machte bluberte er nicht sondern schob sich mehr wie wenn man die bremse drück also das rad hat sich gedreht aber er wollt nicht blubbernund oder er hat vollkommen blockiert und ne bremsspur hingelegt -.......
    klemmt da was?

  • Wenn das Rad blockiert musste kurz aufspringen oder anderweitig Gewicht auf das Rad bringen. Hab gelesen: Mim Arsch kurz drauf springen - ohne umzukippen natürlich.
    Schiebst du im zweiten Gang an? Soll einfacher sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!