Schock am morgen

  • Heute morgen ist mir was passiert... Ich hab gestern meine Schwalbe die ich seid kurzem haben und vorher bei meinem Kumpel in der Wekstatt stehen hatte zum ersten mal nach hause geholt. Vorher hatten meine Nachbarn schon erlaubt diese in ihrem Carport unterzustellen.


    Also haben wir die Schwalbe schön mit einem Schloss an das Carport festgemacht, damit sie nicht geklaut wird, wie es sich gehört, dann noch lenkerschloss rein und fertig. Das Schloss hatte ich mir von meinem Kumpel geliehen, da ich noch kein eigenes hatte und blöderweise hat er vergessen mir den Schlüssel mit zu geben und ist mitsamt des Schlüssels wieder nach hause zu sich (ca. 5 Km von mir entfernt) gafahren.
    Am nächsten morgen um 8 Uhr schlafe ich noch seelenruhig als mich miene Mutter weckt und sagt:"Du hast doch die Schwalbe im Carport stehen oder?" ich antworte:" Ja warum?"
    "Das Carport wird gerade abgerissen" (das war schon sehr marrode)


    Da hatte ich erstmal den SChock meines Lebens. Ich springe auf und schaue aus dem Fenster und da sind ein paar Arbeiter dabei das abzureißen und meine Schwalbe ist noch dran festgekettet.
    In gefühlten 20 Sekunden war ich angezogen und stand unten vor der Tür um mit denen zu reden. Natürlich habe ich dann direkt bei meinem Kollegen angerufen aber ihn erstmal nicht erreicht.
    Nach 20 versuchen ihn anzurufen ist er dann endlich dran gegangen und auch sofort rüber gekommen.


    Letztendlich konnten wir miene Schwalbe noch retten, außer dass sie hinten komplett verdreckt war...


    Naja, dann bin ich auch direkt los mir ein eigenes Schloss holen und hab die Schwalbe an die andere Seite vom Haus gestellt.


    Alles zum Glück nochmal gut ausgegangen :D

  • Unfassbar dass die anfangen das Ding abzureißen obwohl die Schwalbe noch dran festgekettet ist. Deppen gibts. Die hätten sich auch erstmal erkundigen können wem die Schwalbe gehört.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Naja, die waren von einer Firma, die dahin bestellt wurde zum Abreißen und die haben halt den Auftrag das zu machen. Zum Glück hatten die das Carport erst von Wucherpflanzen befreit und die Seiten abgemacht, sodass nur ein paar nasse Holzsplitter auf mein Moped drauf sind.

  • Du willst uns hier wohl nen Bären aufbinden, was?


    Zitat

    die dahin bestellt wurde zum Abreißen und die haben halt den Auftrag das zu machen.


    Sicher, egal was unter dem Carport steht, die Hütte muss wech...Was für Deppen sollten das denn sein, das die das Carport beginnen abzureißen wenn noch ein Fahrzeug daran angeschlossen ist?


    Deine Nachbarn genehmigen dir das Unterstellen, sagen dir aber nicht, das die Bude am nächsten Tag abgerissen wird?


    Warum sicherst du deine Schwalbe mit einem Schloss, merkst aber nicht, das du garkeinen dafür Schlüssel hast? :roll:

  • die Nachbarn haben mir schon vor 2 Wochen gesagt, dass ich die da unterstellen kann und ich habe dann nicht nochmal extra bescheid gesagt.


    mein Kollege und ich waren gestern einfach nur erleichtert, dass wir nach 5 stunden schrauben das ding endlich zu mir stellen konnten, dass ich das vergessen habe mit dem Schlüssel und da das schloss von ihm geliehen war und er es auch angeschlossen hat weil er nach dem zurück kommen noch 200 Meter mit meiner Schwalbe gefahren ist um zu schauen ob man am vergaser noch was nachjustieren muss.


    ihr müsst mir nicht glauben aber is so...


    die arbeiten wurden jetzt wegen regen unterbrochen, aber ich schick gleich ein Bild.

  • Ich kenne das. Ich habe eine größere Eigentumsgarage in Leipzig gehabt (vor der Wende gekauft ~1960er) . Diese wurde eines Tages (~2000), auch von einer Firma abgerissen. Weil das Restgrundstück jemand anderes gekauft hatte.
    In den wirren der Wende wurde dann wohl versehentlich mein Eigentum übersehen.
    Da ich dort einen kompletten Hausrat eines Hauses stehen hatte, war der natürlich mit weg. Mit einer entsprechenden Zahlung wurde ich wieder glücklich und heute ist es ein Parkplatz.


    Aber sowas kann schnell passieren.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Aber das Carport ist ja offen und jeder hat die Schwalbe gesehen...


    Die Info der Nachbarn hab ich auch nur nicht bekommen, weil die selber nicht wussten, dass die Firma kommt...
    Die wurden zwar beauftragt, haben aber keinen Termin dafür ausgemacht und sind einfach mal so gekommen...
    Dann haben die nur die Teile abgemacht, die auch so immer schon vom Carport abgefallen sind...



    Nen Tag später haben die Nachbarn gesagt, ich könnte die Schwalbe wieder rein stellen, die kommen erstmal nicht mehr (die hatten auch ihr eigenes Auto da stehen)
    und am nächsten Tag kam ich von meiner Abi Prüfung in Sport total geschafft nach hause und was muss ich sehen: die reißen schon wieder an dem Carport rum und diesmal waren das nicht nur Kleinteile an den Seiten sondern die ganzen Balken. Wäre ich 10 Minuten später gekommen wäre die Schwalbe hinüber...
    Und die Bauarbeiter machen noch so Witze:" Eigentlich wollten wir dir di gleich tiefer legen) und grinsen sich einen...


    Jetzt lasse ich sie erstmal an na anderen Stelle stehen, biss da alles fertig ist.
    Ist zwar nicht überdacht und steht halb in na Hecke drin, damit ich sie an den kleinen Holzzaun festmachen kann, aber ne andere Lösung gibt es im Moment nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!