Schöne 80er maschinen!?!

  • Ich hab mal lust auf etwas stärkeres, für meinen A-schein
    wenn ich ihn dann mal habe.


    Ich kenn mich da nun nicht so aus, also kennt einer von euch
    schöne Mokick mit 80ccm?


    Ich hab mich ja eigentlich in die eher seltene Honda MT80 von nem
    Kumpel verliebt. (seine seite : http://www.bike.de.vu )


    Oder vielleicht ne Yamaha RD 80?


    Sonst vielleicht nen S83 umbau (plastik muss weg)


    Also ich will dann auf jeden fall auch noch was drann machen (Sportauspuff, anderes Ritzel), damit die 81kmh marke überschritten
    wird und ich auch auch mal kurz aufe autobahn kann um mich von
    LKW totfahren zu lassen.


    So nun mal eure vorschläge für schöne 80er..... 2t wenns geht 4t auch nciht schlimm:)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Eine 80er ist heute schon recht exotisch. An Deiner Stelle würde ich mir eine 125er ins Auge fassen; die kostet kaum mehr, hat mehr Leistung und ist auch noch steuerfrei. Am besten natürlich noch ungedrosselt, aber das wird bei Dir führerscheintechnisch vermutlich nicht gehen.


    Gruß!
    Al

  • ich hab bei mir noch ne honda hd08 stehen. ist fast wie die mt80. hat auch 80ccm fährt laut schein 80km/h hat aber ne wasserkühlung und getrenntschmierung, sieht vielleicht n bisschen "höherwertig" aus. hab mir die auch erst vor kurzen gekauft. werd die aber nicht fahren da noch bissl was dran gemacht werden muss. sieht aber meiner meinunug nach besser aus wie ne mt80, finde ich. ersatzteile sollen aber bei so alten honda-maschinen recht teuer sein..

  • sind die mt80 so selten?
    ich habe "meine" letztes jahr über ebay an nen holländer verscheuert.
    hat mich schon gewundert, dass es für diese absolute baustelle so viel geld gab, wie man für ne gute bis sehr gute simson bezahlt :smokin:


    gruß


    philipp

  • wenns schon ne 80er sein soll, dann würd ich ja ne Vespa PX 80 nehmen (hab isch früher immer von gedräumt :smokin: ); bei so einem Enduroverschnitt bist wohl mit 125ccm besser dran ;)

  • rs2kf1
    stell mal bitte ein bild rein!


    @alle anderen wenn ich ne 125er will hätte ich schon bescheid gesagt
    aber ich will ne 80er


    und wieso is ne offene 125 mit dem a-lappen nicht denkbar? ich
    darf dann bist 34ps fahren.


    Stärke maschinen hab ich auch schon im auge (Herkules 180BW und
    ne MzEtz mit beiwagen)


    vespa wollt ich auhc nicht wollt nen mokick und keinen roller wie
    vespa und schwalbe. ausgenommen nen iwl den tank hab ich ja
    schon (zuIWLguck)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • wir wärs mit ner yamaha dt 80? Oder doch Simson S 70? :D
    Ich persönlich würde ebenfalls die Vespa PX80 nehmen, oder eben die S70 wobei die recht selten zu finden sind

  • Hallo hatte 1981 eine nagelneue MT8 und wahr sehr zufrieden !
    Schwachpunkte sind nur zu weiche Gabel (hartes gabelöl nehmen) und zu dünne Speichen in Hinterrad (musste ich oft wechseln) bin aber auch viel gelände gefahren !


    Hatte damals einen Rennauspuff drauf (weis nicht mer was es für einer wahr) damit ist die MT 8 locker echte 100 Km/h gelaufen und hatte richtig dampf auch untenrum .


    Gruss


    oldi :smokin:


    P.S. habe die MT 8 knap 40000 km. gafahren.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Wieso so bescheiden?


    Mit dem A-Lappen kannst doch üner ne MZ nachdenken. 250ccm sind immerhin schon über der Schnappsglas-Größe!


    Du willst dich doch nicht etwa von der Fahrschulmaschine mit 34 Ps auf ne 80er packen ?!Hüstel


    Ich kann nur sagen, das man mit dem Kradschein NIE genug Leistung haben kann ..na ja fast nie. Ich fahr jetzt 50 Ps und das ist mir zu wenig. Die gsx750f eines guten Bekannten mit 100 Ps is einfach nur geil. "zoom zoom"

  • es mir jetzt hier nicht um die diskusion 80er oder stärker leutz.
    soll ich also wenn ich ihn habe alle meine simsons verkaufen nur
    um was stärkeres zu fahren?


    die yamaha dt 80 sieht mir schon wieder etwas zu klobig aus.
    was kleies leichtest such ich......noch wer ne idee?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ...bist du denn auf Enduro-Style fixiert ?


    sonst vielleicht




    wie wichtig ist denn, daß die Maschine genau 80ccm hat ?


    sonst könnte man ja auch etwas in der Art nehmen




    definier mal genauer deine Vorstellungen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Kurt:


    Ich kann nur sagen, das man mit dem Kradschein NIE genug Leistung haben kann ..na ja fast nie. Ich fahr jetzt 50 Ps und das ist mir zu wenig. Die gsx750f eines guten Bekannten mit 100 Ps is einfach nur geil. "zoom zoom"


    Zum Glück gibt es noch Leute, die nicht immer so denken.


    Gäbe doch nurnoch Supersporttourer und dergleichen ;)


    Naja, ist ja nicht so, daß Leistung verachtenswert ist, aber irgendwo sollte man vielleicht die Grenze ziehen. Daher find ich auch die Leistungsbeschränkung auf 34 PS in den ersten 2 Jahren ganz sinnvoll.


    Ich komm auch heute noch mit den 30 PS der DR ganz gut hin...


    (Später, nach dem Studium gibts dann was von einem Hersteller aus Österreich, da darfs dann auch mal mehr sein :D)


    Von MZ gibts ja auch noch die kleinen 125/150iger, bekannte Technik, da fällt der Umstieg nicht so schwer...



    Gruß,
    Richard

  • Also die Zündapp ist schon nicht schlecht. Sowas such ich.
    Was genau ist denn das für ne Kreidler F.? Ich find immer
    nur welche mit 50ccm.
    Ich jetzt nicht so endurofixiert aber sowas sieht halt auch nicht
    schlecht aus.


    Ich weiß das der 80er sektor nicht so groß ist aber ein paar mehr
    wirds doch noch geben....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • So ein grobes Bild bekommst du, wenn Du einfach diese 80 ccm als Parameter für Maschinen bei ebay und mobile.de eingibst.


    Es ist klar, Du interessierst Dich für 80er und willst Infos über 80er. Mich interessiert, was Dich zu 80ern hinzieht. Komm, geb' Dir einen Ruck und klär mich armes Schwein auf!


    Was kleines, leichtes hatte ich schon genannt:



    :D
    Gruß!
    Al

  • Sone Monkey ist auch nicht schlecht, in der nähe von mir beim
    Rollerladen sehet so eine im fenster, aber sone starrahmen wo ich
    nicht umbaun ,wenn sowas nur orig.


    Ja was zieht mich zu 80ccm?! Gute frage nix eigentlich.
    Ich finde sie nur irgendwie kultig, wie die 50ccm von Simson.
    Es ist hat bisschen schneller, man kann ohne probs. langsame autos
    auch mal schnell im ort überholen. Mit der Simme dauert das dann
    doch ein bisschen länger.
    Aber wie gesagt wollte jetzt nicht ne diskusion starten ob 80er
    oder lieber 125er oder ...... aber wenn es eh schon so anfängt,
    was gibs noch zu sagen zu 80ccm?


    Also die MTX sieht mir schon wieder zu groß aus, und sowas sollte
    dann schon was größeres unterm arsch haben als 80ccm.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • 'n Kumpel von mir hat ewigkeiten in Kreidler gemacht... auch in 80ccm... ist nicht zu verachten, und ...es ist nicht JAPANISCH :smokin:

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Hey jeder hat seine vorstellung von seinem Fahrzeug! Leistung ist nicht alles ! Plastik fahrer sieht man fast nur im sommer das liegt wohl daran das die fahrer von Plastikbombern (egal wie gross)nicht Wetterfest sind !!


    Die Kreidler weiter oben ist eine 50er ! Die 80er von Kreidler hatten stehende Zylinder !


    Würden alle nur auf leistung aus sein gäbe es hier im nest wohl keinen über 18 !


    Übrigens die alten offenen 50er hatten zwar mehr leistung(topspeed)aber die 80er hatten einfach mehr kraft (am Berg und zu zweit).


    So jetzt geht es mir besser.


    Gross
    oldi :smokin:


    P.S. wenn alle das gleiche mögen und wollen währe das Leben (und auch die Strasse) sehr eintönig !

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Plastikbomber sind keine Weicheier! Ich hab bei mir eine ( Mädel wohl gemerkt), die fährt jeden Tag mit ihrem Peugeitroller in die Schule. Ob Wind, Wetter oder Schnee, jeden Tag steht der Roller vor der Schule. Da soll mir noch einer sagen Plastikrollerfahrer oder Frauen seien nicht stark in nehmen. X(

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!