Schon wieder zu spät...

  • Als ich heute auf dem Weg zur Arbeit war, bin ich nach einigen Metern mit meiner /2 liegengeblieben, der Tank war leer. Das Problem ist aber, daß ich erst gestern randvoll getankt habe. Meine Frage nun: Wo kann über Nacht so viel Sprit rauslaufen, sowohl Versager als auch Benzinhahn sind leicht versifft. Gestern lief sie aber noch wie eine Eins, weshalb ich glaube, daß es nichts am Versager sein kann. Postet mal eure Meinung..


    MfG Duessel;( ;( ;(

  • Dann müsste da ja irgendwo ein ziemlich hässlicher Fleck sein.
    Tippe auch eher auf Diebe. Motortunnel ab, Benzinleitung vom Vergaser ab und in den Kanister gehängt, Hahn auf und fertig. Oder hast Du den Motortunnel auch mit einem Schloss gesichert?

  • Nein,Abdeckung nicht abgeschlossen, aber das Gefährt steht in einem verschlossenen Hof, da kann niemand dran, da ich sie immer auf einer Wiese abstelle, kann ich nichts von einem Fleck sehen...

  • Schau doch mal ob deine Schwimmer in Ordnung sind und der Vergaser ordentlich schliesst.
    Hatte mal das selbe Problem. Merken kannst du das an der Tankstelle, hinfahren, volltanken und gucken wo's rausläuft und ob. Wenns nit läuft warens wohl doch die Diebe.


    Bloss bei mir war die Dame dann an der Tankstelle ursauer weil ich die ganze Fläche vor der Zapfsäule mit Gemisch vollgesaut habe und es einfach nicht stoppen konnte. Zum Glück kam mein Vater gleich vorbei und fand die Ursache ... ein Schwimmer war putt und der Vergaser hat nimmer geschlossen.

  • mein erster benzinhahn war kaputt.. deswegen war meine auch nach 3 tagen standbetrieb leer. hab mir dann ma nen neuen geleistet und gut war..


    neben dem vergaser auch ma den benzinhahn überprüfen (spritschlauch ab, schlauch in irgendne schüssel oder so, dann ma aufdrehn und schliessen.)


    ausserdem solltest du solche klemmen für die anschlüsse am vergaser + benzinhahn verwenden.. wenn dir nämlich dann nochma jemand sprit klauen will muss er erstmal diese schelle da runter schrauben und in der nacht kann man da ganz schön verzweifeln. ausserdem ist das ganze dann auch dicht.. z.b. war früher ma mein übergang zwischen benzinfilter und schlauch nicht ganz dicht.. hat auch eklig da rausgesifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!