Schrauben auf der Strasse

  • HAllo,
    will an meinem Auto ein neues Auspuffrohr montieren da das alte ein Loch hat.
    Die Frage ist darf ich das auch auf nem Parkplatz in ner Seitenstrasse machen oder gibts da Ärger? Das man da keinen Ölwechsel machen sollte
    leuchtet mir ein aber aufbocken un ein ROhr tauschen?

  • Ich denke dass du das machen darfst, jedoch solltest du niemand belästigen und/oder behindern oder gar noch Schaden z.B. an Anderen Autos anrichten. Such die vielleicht ein Plätzchen weiter abseits, z.B. eine leere Ecke auf einem Parkplatz oder so, aber nicht unbedingt den Aldiparkplatz.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Wieso solls erlaubt sein? Das ist hier die Frage!
    Gibts vielleicht ein GEsetz welches dies verbietet?
    Man darf ja auch z.B. kein Auto aufbocken in seiner eigenen GArage wenn diese von der Strasse aus frei zugänglich ist, da man ja Kinder gefährden könnte... Steht in irgendeinem §§§.
    Ich frage halt erstmal bevor die Blauen Mänchen vorbeikommen und was von mir wollen. Die wahrscheinlichkeit nähmlich in ner Stadt wie Offenbach an nem Sonntag Mittag gefragt zu werden ist sehr hoch :)

  • Man sollte sowas auch nicht unbedingt am Sonntag machen .
    Auserdem wo steht geschrieben das ich mein fahrzeug nicht auf der Strasse reparieren darf ,solange keine flüssigkeiten auslaufen seh ich da kein problem .

  • wie willst du die alten Schrauben abkriegen,mit der Flex vermutlich
    und das an einem Sonntag
    hast du denn keinen Kumpel bei dem du das unter der Woche
    in einer Garage machen kannst (Strom,Licht und Tor zu und
    gut ist)

  • Irgendwann Irgendwo hab ich doch mal was gesehen, da hat einer deswegen
    ärger bekommen.
    Frag doch einfach mal die netten Herren in Grün, fragen kostet ja nix.


    Ich würde es allerdings einfach machen.
    Ok iner Stadt is das immer bissel blöd, wo doch die Rentern sich an die guten Zeiten erinnern und jede auffälltigkeit gehorsam der Vopo äh.. Polizei stecken.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • musste hlt alles leider gestern passieren das AUto muss mich jeden Tag zur Arbeit fahren und da die Schwalbe im Moment streikt....


    HAb ichs dann gemacht auf nem PArkplatz so ne schnelle aufbock-kriech_drunter-wechsel den Krümmer und kat-zieh die schrauben fest-abbocken-einpaken-losfahren Aktion.


    Hat alles dank hilfe von meinem Bruder nur 20 min gedauert wobei das schwierigste das abschrauben alter verrosteter schrauben war.


    Vielleciht sollte ich mich mal bei nem Rennteam in der Box bewerben :)


    Fazit: um die Mittagszeit sind die MEnschen weniger unterwegs...

    • Offizieller Beitrag

    Hab dich nicht so!


    Du tust ja gerade so, als ob du auf dem Parkplatz den Motor wechseln oder gar den ganzen Vorderwagen leerräumen wölltest... :))



    Ne, mal ernsthaft: Wenn wir schon soweit sind, daß wir alles, was nicht explizit erlaubt ist, als verboten annehmen, ist das schon traurig.
    Wenn jemand was dagegen hat, wird er es dir schon sagen. und dich nicht gleich einkerkern für die nächsten 10 Jahre...



    MfG,
    Richard

  • "Ne, mal ernsthaft: Wenn wir schon soweit sind, daß wir alles, was nicht explizit erlaubt ist, als verboten annehmen, ist das schon traurig."


    ICh dachte auch immer dem sei nicht so allerdings ist es in einem Rechtstaat oft so. Ich habe dies auch nicht erwähnt und angesprochen wenn man ich nicht das Gefühl hätte das dem so sei. GEfühlsmässig habe ich den Eindruck dass es zumindest im Bereich der StVO schon so ist. Wahrscheinlich ist es hier in der Umgebung aber ein bisschen lockerer als wenn man ein bisschen gegen SüdOSt geht. :)


    Aber es ist mir schon oft vorgekommen dass ich z.B. einen Strafzettel fürs falschparken bekommen habe, wobei mir das Falschparken nicht vorgeworfen wurde weil ich auf einem Platz geparkt hatte der als Nicht-Parkplatz geoutet wurde sondern weil Parken nicht eindeutig erlaubt war, und das an einem So. Morgen um 10 an einer Strasse welche nicht befahren wird zu der ZEit.... Die Logik entbährt mir aber bei solchen Fragen wie z.B. die mit der dieser Thread anfing finde ich leider als legitim.


    ABer dafür ist ein Forum da um zu diskutieren....

  • So rum wird ein Schuh draus. => "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."
    Und wenn das Auto zugelassen und versichert war, du niemanden gefährdet oder behindert hast und keine "Sondernutzung" der Straße oder Straßenblockade draus gemacht hast, dann war die Auspuffreparatur auch vollig legitim.

  • Wir ham auch schon die Kupplung meines alten Ventos auf nem öffentlichen Parkplatz gewechselt, das einzige was uns der Typ vom Ordnungsamt fragte war ob wir noch alle in der Krone hätten mit der Kupplung bis zum letzten drücker zu warten. Gut er hatte recht aber ich hatte vorher einfach keine Lust :D Auserdem is es mal lustig sowas zu machen und die Gesichter der leute zu sehen wenn man mit seinem Getriebe im Arm unter dem Wagen vorkriecht.

  • Hab mal auf nem Frisörparkplatz den Mähbalken vom alten Hanomagtrecker wieder angebracht, also die Halterung, das war auch ein Andrang, alle 2 min OHH geiles Ding kann ich helfen usw usf...


    PS: Der Mähbalken ist während der Fahrt runtergeklappt, rechts, auf dem Weg zum TÜV :D Naja, ich dachte mir machste den zusätzlichen Spanngurt ab, das sieht komisch aus beim TÜV oO
    Zum Glück da wo keine Fußgänger waren... :shock:


    Gruß, J-O

  • Zitat von Dummschwaetzer

    So rum wird ein Schuh draus. => "Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt."
    Und wenn das Auto zugelassen und versichert war, du niemanden gefährdet oder behindert hast und keine "Sondernutzung" der Straße oder Straßenblockade draus gemacht hast, dann war die Auspuffreparatur auch vollig legitim.


    - jo so lange du das nich im verkehrsberuhigtem Bereich machst.

    Pain is temprorary, but glory is forever!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!