Schrauber oder/und Fahrer !? Was überwiegt ? ( Umfrage)

  • Guten Abend - vorher kam ich in meiner Werkstatt beim Schrauben darauf, dass ich eigentlich vielmehr schraube als fahre. Das Schrauben ist mein abendliches "Yoga" - da kann ich abschalten, fahren muss ich nicht ( Auto bzw. weite Entfernung) und mach das Fahren "just for fun"-
    Bei mir schätze ich das Verhältnis Schrauben : Fahren 99:1 ein; zur Zeit schraube ich an allen 4 gleichzeitig ( eine ist z. Zt voll fahrtüchtig):wink:


    Wie siehts bei euch aus?


    Guten Flug ( bzw. gutes Schrauben)


    Martin

  • also ich fahre im moment zum glück mehr als ich schraube, ich fahre jeden tag bestimmt 1 1/2 std und schraube am wochenende (falls ich überhaupt schraube dann) höchstens 4-6 std


    edit: das wars wohl mal wieder mit einem schrauberfreien wochenende ^^ meine auspuffschelle ist kaputt, muss versuchen mir eine neue zu basteln. :rolleyes: immer das selbe

  • Ich fahre mit der Schwalbe mehr als daß ich schraube. Zum Schrauben habe ich andere Projekte und eine Gast-Simson. Man ist ja sonst nicht ausgelastet.... :))

  • moin,
    also es gab zeiten, da hab ich nur geschraubt,.. weil meine mopeds einfach nicht liefen...


    inzwischen schraub ich an meinen mopeds eigtl. mehr zum spass, mal irgendetwas abbauen, sauber machen, polieren etc...
    am wochenende werd ich mal nur zur schönheit mein vorderrad welches schon ein bisschen rostig ist durch ein edelstahl rad ersetzen... lauter solche sachen halt...
    ansonsten ist meine schwalbe nur mittel zum zweck, um in die schule und auf arbeit zu kommen, ab und zu am wochenende mal eine kleinere ausfahrt...
    meine s51 läuft seit nem halben jahr ohne zu murren nachdem ich sie komplett technisch neu aufgebaut hab,... und wird zur zeit von nem freund gefahren...


    ausserdem reparier ich inzwischen für nen fahrrad
    /moped händler aus der gegend die simsons...
    bisschen taschengeld nebenher tut gut :D


    *herrlich*, wenn die mopeds dann mal wirklich gut und zuverlässig laufen :)


    grüße
    :bounce::bounce::smokin:

  • Also ich fahre momentan auch mehr als das ich schraube. Manchmal sidn es halt echt so Sachen, die man Spaßhalber abbaut, oder einfach mal so checked.


    Aber dramatische Sachen, da sich sage, ich musste shcrauben sidn momentan eher rar. teu teu teu.


    Gute Fahrt !


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ich schraube eigentlich an meiner Schwalbe nur damit sie fährt. Wartungsschraubereien gibt es eigtenliich null, nur ab und zu mal Batterie nachladen oder ne paar Birnen wechseln. Aber nun schraube ich an unserem Duo, möchte es wieder zum laufen bringen, aber fahren würd ich auch gern, nur bekommen wir es wohl nicht mehr (so leicht) aus dem Garten heraus. Also das Schrauben ist nur just fpr Fun und es macht ne Menge Spass und ist sehr lernreich.
    mfg
    FalkE

  • Momentan sieht meine Bilanz so aus: 5 Simsons vorhanden, davvon 4 angemeldet und allesamt voll fahrbereit, einige Kleinigkeiten sind aber momentan zu tun (neue Batterie einbauen, Simeringe tauschen)....wird wohl heute im Laufe des Tages passieren. Simson Nr.5 läuft zwar auch, bleibt aber als Projekt für später rumstehen. Allerdings muss ich auch mit Erschrecken feststellen, dass ich noch keinen Sommer so wenig SImson gefahren bin wie dieses Jahr. Es fehlt momentan einfach oft an Zeit und auch an Lust.

  • An meiner Schwalbe ist immer mal was zu tun und es fehlt auch hier und da noch was. Fahren und Schrauben ist da zur Zeit noch so 60:40.
    Meine S51 B2-4 fahre auch schon, aber auch da muss noch was gemacht werden.


    Werden alles Alltagsmöps - viel Fahren weniger Schrauben.


    Aber irgendwas ist ja immer.

  • Zitat

    . Allerdings muss ich auch mit Erschrecken feststellen, dass ich noch keinen Sommer so wenig SImson gefahren bin wie dieses Jahr. Es fehlt momentan einfach oft an Zeit und auch an Lust.


    Bei mir liegts meist am Wetter.Es regnet oder wenn dann mal die Sonne "scheint" ist es trotzdem saukalt. Also, macht nicht wirklich Spaß...

  • Übers letzte Jahr hinweg: Fahren:Schrauben = 99:1


    Insgesamt rund 9000 km gefahren mit S50, Schwalbe und Country; lediglich an der Schwalbe das Schwimmerventil getauscht.


    Im Moment siehts ein wenig anders aus, da ich an diversen Dingen bastle:


    -TS250 meines Bruders braucht TÜV
    -SR4-2/1 meines Bruders soll auch endlich mal wieder fahren.
    -meine eigene S50 lackiere ich gerade etappenweise.
    -meine Schwalbe hat leider immernoch ein wenig Probleme bei Teillast
    -meine TS150 baue ich gerade neu auf, die soll ja auch irgendwann mal wieder fahren.
    -meine Country macht mir mit ihrem Nähmaschinensound auch gerade wieder deutlich, daß sie ihr Ventilspiel neu justiert haben möchte.
    -und wenn das alles fertig ist kommt meine eigene TS250/1 dran...und ne ES150/1 hab ich auch noch rumstehen.

  • Hey,


    Ich fahre auch mehr als ich schraube!
    Aber schraube gern an meiner simme, würde gern mehr schrauben aber irgendwie geht da zum Glück nicht so oft was kaputt :smokin:


    Gruss Basti :D

  • Moin!
    Also bei mir ist es auch so fast nur schrauben und eher wenig fahren! Es ist bei mir immer was zu tun! Aber manchmal würde ich auch lieber fahren! Aber naja!
    Mfg Chris

  • Zitat von SimsonSebi

    Bei mir liegts meist am Wetter.Es regnet oder wenn dann mal die Sonne "scheint" ist es trotzdem saukalt. Also, macht nicht wirklich Spaß...


    haste etwa keine warmen REgenklamotten? :))
    Es gibt ein shclechtes Wetter...es gibt nur schlechte Kleidung. Ruff aufen Bock und rubbeldiekatz.


    Gruß muetze :bounce:

  • ich habe an meiner schwalbe noch nie geschraubt (nur mal aus spaß den Auspuff getauscht),vielleicht liegt es daran das ich sie auch erst 4 monate habe,aber ich weiß auch nicht was kaputt gehen soll das man nicht mehr fahren kann.also bei mir ist das verhältniss bis jetzt 100% fahren. :bounce: und so soll es auch bleiben

  • Tja, und der Gonzzo fährt und fährt und fährt, obwohl der Bengel sich im klaren ist, das das Vordere Licht im Standgas nicht funzt...


    Er könnte ja, wenn er denn endlich seinen Hintern bewegen würde, endlich diesen Zustand beseitigen, aber , och, hat doch Zeit....


    Also zur Zeit ganze 0/100...


    Tja, und dann ist da ja doch eigentlich noch die S50, die auf ihre Komplettsanierung hofft, man hat es ihr versprochen, das sie nächstes Jahr mit nach Suhl darf...
    Nur kost das wieder Knete, die momentan eng bemessen ist...
    Wer also scharf drauf ist, eien Bericht der Arbeiten bezüglich S50 zu lesen, gerne, meine Kontodaten gibts per PN... Ich leg dann auch sofort los, dann wird auch wieder das Verhältniss Fahren/Schrauben wieder in die Wage kommen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!