Schrauber -Hilfe im Raum Berlin-Köpenick, Friedrshg gesucht

  • Hallo Simsonfreunde!
    Zuerst einmal "Hut ab" vor diesem Forum, eure Beiträge haben mir bei einigen kniffligen fällen geholfen meinen Vogel wieder fit zu bekommen. Dafür ein Danke Schön von mir.
    Nun allerdings benötige ich doch tatkräftige, bzw. ratgebende Unterstützung.
    Kurzinfo zu meiner Schwalbe:
    -Kr51/1
    -im letzten Jahr generalüberholt, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle, Elektrik und allerlei mehr in Eigenregie und bei Zillmann( Motor) in Mahlsdorf erneuert-schade, dass er nicht mehr "praktiziert"
    Problem:
    habe sie in diesem Jahr aus ihrem Winterschlaf geholt und sie tat ihre Dienste nach dem dritten(behutsamen) Tritt. Wir fuhren ohne Komplikationen, bis sie bei Beschleunigung stotterte und Leistung verlor. Problem war schnell behoben; Unterbrecherabstand wieder hergestellt und alles war paletti. Einige Fahrten später dreht sie nach einiger Zeit hoch, bis sie schließlich ausging. Sie ließ sich danach nur noch anschieben. Hatte ein ähnliches Problem schon im Jahr zuvor- der Kondensator - wurde getauscht und schick war´s.
    Diesesmal verhielt sie sich anders(hochdrehen), sodass ich nicht auf den Kondensator tippe. Ende vom Lied, ich musste sie stehen lassen. Als ich sie abholte, lag sie umgeschmissen am Straßenrand, Öl war ausgelaufen. Ich lud sie ein, nahm einen Ölwechsel vor und hoffte. Doch nichts tat sich. Selbst anschieben brachte keinen Erfolg.
    Nun stehe ich mit Fragezeichen in den Augen da und hoffe jemanden aus dem Raum Köpenick, Erkner, Woltersdorf zu finden, der gutes Fachwissen und Interesse am Schrauben hat.
    Wer also in der nähe wohnt (sie steht in Woltersdorf bei Berlin ), sich berufen fühlt zu helfen- selbstverständlich nicht nur für einen lauen Händedruck, über die Konditionen wird zu sprechen sein- oder jemanden in dieser Gegend kennt, möge er/sie sich doch bitte bei mir melden.


    Ich wäre über eine baldige Kontaktaufnahme sehr dankbar!


    Nochmals Daumen hoch für dieses Forum!!!
    Vielen Dank
    Maik

  • Hallo.
    Leider gab es wenig (gar keine :( ) Resonanz auf meinen Beitrag.
    Ich möchte meinen Aufruf an dieser Stelle wiederholen; benötige dringend Hilfe, ehe die Saison vorüber ist!!!
    Wie ich schon sagte, wird der/diejenige nicht unentgeltlich "arbeiten" müssen.
    Es wird doch ein(e) Schwalbenfreund(in) in besagtem Dunstkreis von Woltersdorf, Erkner, Köpenick ansässig sein??


    Bitte meldet euch, ich zahle gut!!!
    Danke!!!

  • Mahlzeit!!! Wenn du noch Interesse hast, ich wohne auch in Woltersdorf!!! Hatte schon oft dieses Problem, könnte dir evtl. helfen. Alles an Werkzeug vorhanden!!!!




    Meld dich dochmal :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!