Schrauberhilfe in der Nähe von Wetzlar gesucht!

  • Hallo ihr!


    Ich habe seit März eine KR 51/2L, in die jedoch ein überholter S51 Dreigangmotor (M531) eingebaut wurde. Sonst schien sie gut in Schuss und anfangs lief sie auch ganz gut. Da war ich allerdings noch nicht so fahrsicher (ist mein erstes Moped überhaupt). Mit der Zeit wurden die Fahrten immer ruckeliger. Ich hab viel gelesen und dann den Vergaser ausgetauscht. Verbaut war ein BVF 16N1-11, jetzt ist es ein 16N1-12. Neu eingestellt. Hat nicht geholfen. Unterbrecher und Kondensator, sowie Zündkerzenstecker wurden ebenfalls erneuert. Ruckelt und stotter ziemlich und geht mittlerweile nach 50m aus. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Springt kalt gut an, aber sobald sie warm ist, geht gar nichts mehr. Ich hab versucht mich reinzuarbeiten, aber Zündzeitpunkt einstellen und exakte Vergasereinstellung sind mir anscheinend nicht gelungen. Das Problem ist glaub ich kein großes, aber ich kann es mit meinen Fähigkeiten nicht lösen. Suche also dringend jemanden, der mir hilft bzw. mir die Schritte praktisch zeigt. Mach das alles zum ersten Mal und bin sehr lernfähig... ;) Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand aus der Nähe von Wetzlar angesprochen fühlt!


    Danke schonmal und Gruß,


    Anna


    Falls jetzt Verwirrung wegen meinem Wohnort aufkommt... Ich wohne in Wiesbaden, aber die Schwalbe steht noch bei meinen Eltern.

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    hast Du schon mal kontrolliert, ob der Startvergaser richtig arbeiten kann? Vor allem, ob er auch wieder gut schliesst?
    Dazu muss der Starterzug im entspannten Zustand ein bis zwei Millimeter Luft haben, die kleine Feder oberhalb vom Starterkolben muss vorhanden sein und die Dichtscheibe unten im Starterkolben muss i.O. sein.


    Peter

  • Danke schonmal für die Antworten. Starterkolben bzw. -zug werde ich dann nochmal überprüfen. Kann sein, dass ich da beim Einbau des neuen Vergasers was verbummelt hab. Aber auch vorher mit dem alten Vergaser hat die Schwalbe schon gut geruckelt und ist nach ner Weile ausgegangen, vor allem nach ner längeren Bergabfahrt. Mal schauen. Kann mir jemand die Kontaktdaten von dem Herrn in Wetzlar zukommen lassen? Das wäre toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!