+ Antworten
Seite 222 von 241 ErsteErste ... 122 172 212 220 221 222 223 224 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.537 bis 3.552 von 3844

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3537
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2017
    Ort
    A Unnerfrange
    Beiträge
    12

    Standard

    Jawoll, danke.
    Probieren tu ichs erstmal ohne, seh ich ja was passiert.
    Gruß
    Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  2. #3538
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    853

    Standard

    Nabend,

    gerade mal ein nachbau Seitendeckelschloss fürn S51 Herzkasten eingebaut....man man man da hat ja vorn und hinten nichts gepasst. Nur mit Unterlegscheiben und einem zurechtgebogenem Einrasthaken hat es dann nach hin und her gepasst. Shitkram!

    gruß
    chris

  3. #3539
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    Mein Schutzblech vorne gesandstrahlt und gepulvert.
    Bitte schlagt mich nicht, weil ich keine original Simson-Farbe verwendet habe.

    Verwendet habe ich RAL 7011 Eisengrau.

    Die Teile die vorher an meiner Simson Rot waren, werden dann Gelb

    Original Simsonfarben gibt es aber dennoch als Pulverfarben
    Angehängte Grafiken

  4. #3540
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Beim Hänger Farbe ausgebessert, für einem Fahrrad Reifen aufgezogen, Garagennachbar geholfen, die Kawasaki zum tukkern zu bringen (Sau ist die undicht) und dem Junior des Garagennachbarn ein neues Rücklicht für eine S51Enduro in die handgedrückt. Und das noch zwischen Mopedausfahrt und Mittagessen...

    Schöne Frühlingsgrüße
    DSCI4010.jpgDSCI4387.jpg

  5. #3541
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Kleine Proberunde gestern gedreht, Roller läuft
    proberunde 1.jpg

  6. #3542

    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen!

    Seid November letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer KR51/1 BJ. 1977

    Die Spraydosenlackierung des Vorbesitzers hat nicht lange gehalten, deshalb hab ich sie jetzt Sandstrahlen und Pulvern lassen. (83 Euro MIT Rechnung) Ich bin fasziniert von der simplen Technik und der Zuverlässigkeit. Bis jetzt keine einzige Panne! Normalsterbliche wissen leider garnicht wie toll so eine Schwalbe ist:)

    IMG_1081.jpg

    Mein Schraubertag:
    Schwalbe-Namensschild angebraucht
    Neues Kennzeichen drangeschraubt
    Gummiteile angebracht
    Rücklicht
    Gepäckträger repariert

    Nicht viel, aber hilft gegen die Langeweile

    Ich hoffe, dass meine polierten und neu eingepeichten Felgen bald ankommen, dann gehts weiter!

  7. #3543
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.613
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von EagleEyeFPV Beitrag anzeigen
    Die Spraydosenlackierung des Vorbesitzers hat nicht lange gehalten, deshalb hab ich sie jetzt Sandstrahlen und Pulvern lassen. (83 Euro MIT Rechnung)
    Für das gesamte Blechkleid!? Wo bekommt man denn solche Preise!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #3544

    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Für das gesamte Blechkleid!? Wo bekommt man denn solche Preise!?
    Börger Anlagenbau in Elmshorn

    Kostenvoranschlag war 120 Euro plus Steuern, am Ende musste ich allerdings nur 83 Euro blechen (Ja fürs gesamte Blechkleid)

    Sieht top aus, hat allerdings 3-4 Wochen gedauert.

  9. #3545
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    715
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Nur Menne am Sonntag zum Shoppen begleitet...

    2017-05-14 18.31.40.jpg

  10. #3546
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3.081

    Standard

    Ja sehr schick, was er sich da rausgeguckt hat.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #3547
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Heute mit Schrecken entdeckt,daß meine vor 2 Jahren montierten "neuen"Kettenschläuche an genau den Stellen wieder kaputt snd,wie einst die alten.(2014 Orginal Ware mit TGL nr gekauft). Alle Gummiteile welche ich für Karren besorge lösen sich innerhalb kürzester Zeit auf und gehen kaputt /reissen ein)
    Simson,China nachbauten,Piaggio usw.
    Was ist los!?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #3548
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Gestern etwas gefahren und gemerkt dass da was nicht stimmt.
    Auspuff schon wieder locker.Hatte ich doch erst vor ca 80km neu gemacht.(Voriges Jahr). Halteklammer gelöst.Motor im Stand warm laufen lassen und ja der bewegt sich riesig. Nach ca 1-2 Minuten Motor aus.Krümmermutter ließsich festziehen und ... Achso da hakte sie nur.Danach kamen noch ca 2 ganze Umdrehungen!(Jetzt waren ja auch die 2 Kupferdichtungen gut erwärmt!!!) Klammer an der Krümmermutter und Krümmer befestigt. -Gut .lLeiser auch! da konnte sie auch vorher Falschluft ziehen.
    Dann erst noch mal Ölstand prüfen. NAch E.Werner Buch! Den dicksen und größten Schraubendreher in die rote Öleinfüllschraube gesteckt und einfach diese gelöst.
    (Ich verstehe nicht,wie man diese Kunststoffschraube mit zu kleinem, dünnen Schraubendreher zerstören kann.Da muß was dickes rein.Zur not eine Münze!!Habe hier 2 ersatzschrauben aber immer noch die erste von 1989 verbaut!)
    Langen Pinsel unten am Holzende die 40mm makiert.eistecken und öl ablesen. War zu wenig.Addinol nachgekippt.ca 80ml! Ok der letzte Ölwechsel ist JAhre her.Aber nur ca 500 km!Roch aber noch ok (kein Spritgeruch)und sah noch ok aus!
    Das wars für heute.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #3549
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

  14. #3550
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.983

    Standard

    Moin zusammen

    Ich hab heute mal schön am Rad gedreht...
    Zwei neue K4 Reifen (und alte Schläuche) auf gestrahlte Räder aufgezogen
    - eins davon mit einfach gekreutzen Speichen - und in die graue Eminenz eingebaut.
    Ausserdem für's Duo ein mit 4mm Speichen versehenes Rad mit Gummi bezogen und an die Antriebsseite vom Dreirad montiert. Bei der Gelegenheit die Kette gespannt...

    Jetzt schnell noch nen N1-6 für den Star vom Spezi zerlegt, ultraschallgereinigt
    und auf dem "Senfglas" den Schwimmer eingestellt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #3551
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    Hi,
    wo hast du das machen lassen ? Ich hab hier meine Rahmenteile und Verkleidungsteiler meiner KR51/1 K liegen und bis jetzt noch nichts gefunden , die das für nen akzeptablen Preis machen. Einer hat mir ca. 500 € nur fürs Sandstrahlen berechnen wollen O.o

    Wäre dir wirklich dankbar :)

    Gruß
    Schorsch

  16. #3552
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

    Standard

    DSCI4732.jpgBeim Besuch eines Trödelmarktes endeckt und mit genohmen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped