+ Antworten
Seite 229 von 242 ErsteErste ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.649 bis 3.664 von 3864

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3649
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Kann auch an dem dunklen Licht im Keller und meinen nicht mehr so jungen Augen liegen.
    ;-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #3650
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.285

    Standard

    Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen etwas an der Schwalbe zu machen.
    Es war jetzt an der Zeit sich um den Hauptständer zu kümmern.
    Wie bei vielen Schwalben kippelte meine auch auf dem Hauptständer. Das Lagerrohr
    im Rahmen völlig verschlissen und der Rahmen an den Anlageflächen eingedrückt.



    Das alte Rohr habe ich rausgetrennt und ein neues gedreht. Die Anlageflächen und
    überall wo noch nötig hab ich Material aufgeschweißt und wieder glatt geschliffen.




    Das Lagerrohr ist noch lose , die blauen Buchsen sind nur Platzhalter und werden noch
    gegen Gleitlager ersetzt.

    Ich denke man kann sehen das sich der Winkel etwas geändert hat.
    alt

    neu
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3651
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Nachdem ich heute meinen Vogel winterfertig gemacht habe, dachte ich mir ich stelle euch das gute Stück einmal vor.

    Meine Schwalbe KR 51/1K Baujahr 1978



    Die "Komfortmerkmale" wurden um eine 12 Volt Anlage, H4 Scheinwerfer mit Standlicht, Elektrisches Tachometer und aussenliegenden Bremshebel mit Bremslichtschalter am Vorderrad erweitert.
    Für längere Touren wurde ein passgenauer USB Anschluss in das Abdeckblech des Luftfilters eingearbeitet. Die Smartphone-Halterung am Spiegelgewinde komplettiert das Reisesetup.













    Der Vogel selbst glänzt noch im patinierten Originallack, welcher aufwändig aufgearbeitet und konserviert wurde. Rahmen und Tank habe ich innen ebenfalls eine Versiegelung spendiert.





    Die alten Torpedo-Sicherungen für Zündanlage und USB-Modul habe ich durch einen eigenen Sicherungskasten mit Flachsicherungen ersetzt.



    Anbauteilte und Felgend sind in schwarz glänzend gehalten, was in Kombination mit den Heidenauer Stollen einen etwas anderen Look ergibt. Vervollständigt wird das ganze mit einem Emaille Auspuff aus dem NAGEMA Kombinat.





    Schönes Wochenende und Spaß beim Basteln.
    Geändert von hofentwin (02.11.2018 um 16:59 Uhr) Grund: zu doof zum schreiben

  4. #3652
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    175

    Standard

    Sieht wirklich toll aus. Achte mal auf dem Sitz deiner kettenschläuche.

  5. #3653
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von made Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich toll aus. Achte mal auf dem Sitz deiner kettenschläuche.
    Danke dass du es ansprichst. Ich habe immer das Gefühl, dass die Schläuche etwas kurz sind, obwohl die Kette noch genaug Raum zum nachspannen hat. Die neuere Ausführung der Schläuche wie am M531 sind ja etwas länger und haben eine Wulst, die über den Motordeckel geschoben wird. Bei der älteren Ausführung gibt es diese Wulst leider nicht und die Schläuche sind nur auf Stoß, richtig? Wäre es möglich für eine staub-und schmutzdichte Verbindung einfach die neuere Ausführung zu verwenden?

  6. #3654
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.255

    Standard

    Hi,


    die Kettenschläuche werden über die Luftführung gesteckt. Bei dir sieht es aus, als wenn die zu weit auf dem Kettenkasten gesteckt sind.


    MfG


    Tobias

  7. #3655
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi, die Kettenschläuche werden über die Luftführung gesteckt. Bei dir sieht es aus, als wenn die zu weit auf dem Kettenkasten gesteckt sind.
    Danke für das schnelle Feedback. Dann werde ich das nochmal prüfen.

  8. #3656
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Sieht klasse aus.!!
    Vor allem der aufbereitende Orginallack!!
    Saubere Arbeit an der Elektrik!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #3657
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Beitrag

    Danke Andi. Soll ja noch lange zuverlässig seinen Dienst tun.
    @Rossi: Die Kettenschläuche sitzen jetzt wieder an ihrem Platz. Werde mal schauen ob die auch halten.

  10. #3658
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    175

    Standard

    Wenn alles nichts hilft, vielleicht kannst du die Kettenschläuche mit Kabelbindern in Position halten.

  11. #3659
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von made Beitrag anzeigen
    Wenn alles nichts hilft, vielleicht kannst du die Kettenschläuche mit Kabelbindern in Position halten.
    Das wäre die pragmatischste Lösung, hab ich auch schon dran gedacht. Zwar nicht schön, aber zweckmäßig.

  12. #3660
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    2.880

    Standard

    @hofentwin:

    Möglich, dass du in der Werbeindustrie tätig oder sonst irgendwie Schreiberling bist?
    ...Irgendwas ist ja immer.

  13. #3661
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Beitrag

    @ Richy: So ein bisschen hab ich tatsächlich damit zu tun. Arbeite in einer Agentur.

  14. #3662
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.676

    Standard

    An diesen Kettenschläuchen gibt es auch ein Falschrum - so wie die Luftführung selbst nur auf drei Seiten eine Wulst hat, hat auch der Schlauch innen nur auf drei Seiten eine Nut. Wenn man den Schlauch um 180° verdreht einbaut, hält er nicht.

  15. #3663
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    326

    Standard

    @ Hofentwin: Schicke Schwalbe mit vielen netten Gimmicks!


    Dazu ein paar Fragen:
    1. Du hast den H4 Scheinwerfer komplett oder nur eine H4 Birne im originalen Scheinwerfer? So sieht es für mich auf den Bildern aus. Ich finde nämlich diese Klarglas-Optik vom H4 nicht so schön, H4 macht aber natürlich deutlich besseres Licht...
    2. Welche Handyhalterung hast du verbaut? Oder ist das selfmade?
    3. Was ist das da genau an dem Tachowellen-Anschluss?

  16. #3664
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    9.027

    Standard

    Zitat Zitat von Basti101 Beitrag anzeigen
    Dazu ein paar Fragen:
    zu 1. Also ich seh da kein Klarglas. (#3651 Bild2)
    Das ist ein H4 Scheinwerfer mit Standlicht und normaler Streuscheibe.

    zu 3. Das ist der Sensor vom Elektronischen Tacho.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped