+ Antworten
Seite 230 von 242 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.665 bis 3.680 von 3864

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3665
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    @ Basti 101: Sehr gerne antworte ich dir auf deine Fragen.

    zu1: Wie Kai71 schon angemerkt hat ist das der Standard H4 Scheinwerfereinsatz mit Standlich wie du ihn bei diversen Motorradshops wie beispielsweise Louis oder anderen bekommst. Das Standlicht habe ich mit der Parkleuchte gekoppelt. Meine Empfehlung beim Einbau ist sich etwas längere Klemmfedern anzufertigen, damit der Scheinwerfer auch fest im Haltering sitzt und richtig über die Stellschraube eingestellt werden kann.

    zu2: Bei der Handyhalterung hab ich was stabiles, kompaktes aus Edelstahl gesucht, was wenn nicht genutzt, leicht zu verstauen ist. Mein Modell ist von der Firma MRP und wird für Vespa angeboten, passt aber an jedes M8 Gewinde. Lediglich das beiliegende Kunsstoff-Abstandsstück sowie die Befestigungsschraube der Kupplungs-Lenkerarmatur mussten für den Einbau etwas bearbeitet werden.

    zu3: Beim Tachowellenanschluss habe ich eine Alternative zum klassischen Reed-Sensor gesucht, die Plug & Play ein- und wieder ausgebaut werden kann. Von Koso gibt es dazu für Tachoschnecken einen Sensor, der die Drehbewegung in ein elektronisches Signal übersetzt. Mit einem Adapterstück und etwas Feilarbeit passt er auch am Tachoantrieb der Schwalbe. Einzig die manuelle Berechnung der Wegstrecke war etwas knifflig.

    LG
    "Räng, täng täng!" - Ostdeutscher Kraftausdruck

  2. #3666
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    2.880

    Standard

    Zitat Zitat von hofentwin Beitrag anzeigen
    @ Richy: So ein bisschen hab ich tatsächlich damit zu tun. Arbeite in einer Agentur.

    Merkt man. Derartig schwülstig schreiben eben nur Werbeleute.


    Soll kein Angriff sein, es ist mir nur direkt aufgefallen.
    ...Irgendwas ist ja immer.

  3. #3667
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Merkt man. Derartig schwülstig schreiben eben nur Werbeleute.


    Soll kein Angriff sein, es ist mir nur direkt aufgefallen.
    Kein Problem ich nimm’s sportlich, ist dann wohl Berufskrankheit.
    "Räng, täng täng!" - Ostdeutscher Kraftausdruck

  4. #3668
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.433

    Standard

    Zitat Zitat von hofentwin Beitrag anzeigen
    Kein Problem ich nimm’s sportlich, ist dann wohl Berufskrankheit.

    Das hebt das Niveau!



    findet Peter

  5. #3669
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.424

    Standard

    Jetzt gilt man schon als schwülstiger Schreiberling, wenn man zwei Sätze fehlerfrei geradeaus schreiben kann... Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #3670
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    < Schreiber!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #3671
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Erfahrungswerte:
    Nach dem ich meinen Krümmer an dem Krümmerproblemkind der Simson Baureihe dem SR50 mit folgenden teilen neu montiert habe.
    KrümmerreparaturMutter,Krümmermutter, Vor allem Sicherungsschelle,sicherungsblech und natürlich neuen Fülldichtringen
    https://www.zweiradteile-shop.de/aus...70-sr50-kr51-2
    https://www.zweiradteile-shop.de/aus...-sr50-schwalbe
    https://www.zweiradteile-shop.de/aus...rmutter-simson
    https://www.zweiradteile-shop.de/aus...er-fuer-simson

    Der Krümmer hält ohne zu siffen oder sich zu lösen schon seid: 27.8.2017 !!
    Also seid mehr als 1 Jahr!
    Andreas,
    der diese Reparatur und Befestigungsmethode nur jedem emphfelen kann.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #3672
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    2.880

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Jetzt gilt man schon als schwülstiger Schreiberling, wenn man zwei Sätze fehlerfrei geradeaus schreiben kann... Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden?
    Nanana, Herr Professor! So war das nicht gemeint. Das ist eher seine Art zu schreiben, ebenso wie die dazugehörigen Bilder. Ich will das jetzt auch nicht in den Dreck ziehen, es fällt halt einfach auf. Und das ist ja wieder ein gutes Zeichen für die Dichter und Denker, dass man bestimmte Schreibstile identifizieren kann.

    Außerdem bin ich zwar Denker, jedoch kein Dichter. Ich verwende zwar ab und zu mal Dichtmasse und bin dann, strenggenommen, auch ein Dichter, aber der gemeine Mensch stellt sich dann doch was anderes darunter vor.
    ...Irgendwas ist ja immer.

  9. #3673
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    9.027

    Standard

    Füße hoch - der kommt jetzt flach.

    Du musst nur mehr saufen als die anderen; dann bist du dichter.


    Aber mal zum Thema Schreibstil...
    Ich schließe mich hier dem ZschoPeter an.
    Eine gewählte Ausdrucksweise kann nur das Niveau heben.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #3674
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Hab heute eine Schwalbe verkabelt, dabei ein Foto von Zündlichtschloß gemacht. Wegen dem Schraubenproblem. Foto kommt noch...

  11. #3675
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    12

    Standard Meine S51

    Hallo zusammen,

    wollte euch hier mal kurz meine S51 vorstellen. Habe Sie am Samstag soweit fertig bekommen und werde die nächsten tage wenn es soweit trocken ist mal ne Probefahrt machen!
    Ich weiß es ist nicht alles Original, aber ich habe mich aus meiner Sicht für einen guten Kompromiss entschieden.

    Gekauft habe ich Sie am 11. Oktober hier in der Nähe (60km). Der Zustand war wie auf den folgenden Bildern zu sehen nicht so gut, wobei die Bilder eher noch etwas schmeicheln.
    Ist eine B1-4, KM keine Ahnung da kein Tacho oder Papiere, dafür mit Vape.
    20181011_192854.jpg 20181012_133539 Kopie.jpg 20181012_140249 Kopie.jpg

    Ich habe ab und zu abends an Ihr geschraubt oder auch mal etwas Samstags. Da unsere Kleine aktuell gerade erst 10 Wochen alt ist, habe ich aber eher wenig Zeit neben Arbeit und anderen Hobbies gehabt.
    Ich hatte Sie wie zu sehen komplett zerlegt und dann folgendende größere Sachen gemacht:
    • Motor komplett überholt
    • Neuen Zylinder + Kopf, Vergaser (war leider ein 70ccm + Zubehör drauf)
    • komplette Elektrik inkl. Blinker + Rücklicht
    Dann sah Sie ungefähr so aus!


    2018-12-03-12-56-40 Kopie.jpg IMG-20181102-WA0001 Kopie.jpg


    Dann noch

    • Krümmer + Auspuff
    • Rahmen + Felgen pulverbeschichtet und alle Buchsen neu
    • Tank, Deckel, Lenker, Schutzbleche lackiert
    • Federgabel Überholt
    • Wie zu sehen viele kleine und größere Teile Neu wie z.B. Sitzbankbazug, Bowdenzüge, Tacho, Stoßdämpfer, Kette + Schutz, Bremsen
    Das Endergebnis von Samstag sieht dann jetzt so aus!


    20181202_101125 Kopie.jpg 20181202_101117 Kopie.jpg 20181202_101132 Kopie.jpg


    Bin schon gespannt drauf Sie das erste Mal zu fahren.


    Bei Fragen oder Anmerkungen einfach raus damit!


    Viele Grüße
    Neimsy

  12. #3676
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.255

    Standard

    Hallo,


    wenn der Tacho fehlt, habe ich immer die Befürchtung, dass es ein REimport ist....


    KBA Papiere hast du aber mittlerweile?


    MfG


    Tobias

  13. #3677
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    175

    Standard

    Könnte es nicht sein, da hat jemand radikal eingekürzt.
    Achte mal noch auf Prüfzeichen an Blinker und Rücklicht, wenn du es richtig machen willst. Klarglas sieht schick aus, was aber nur selten bekannt ist, ohne Prüfzeichen. Gilt auch für die Orange farbigen Lampen, die darin ihrem Dienst leisten. Aber das macht dann auch keinen unterschied.
    Auf jeden Fall sehr schick.

    Edit sagt: schmeiß den Filter im Benzin Schlauch raus.

  14. #3678
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Lass bloß den Filter drin, das ist mit das Beste was man für tun kann. Ich habe in jedem Moped und Motorrad einen Filter vorm Vergaser, das war seit Jahren nie ein Problem, ich hab seit Jahren keinen Vergaser mehr wegen Verunreinigung zerlegt und bin seit fünfstelligen Kilometerzahlen nicht liegen geblieben. Im Frühling guckt man sich den ein Mal an und freut sich über den unvermeidlichen Krümelkram, der nicht in einer der Düsen stecken geblieben ist. Raus werfen kannste die pseudo Filterblechlein am Hahn.
    Das ist keine Schwalbe mit zu geringem Gefälle.
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  15. #3679
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke erstmal für euer Feddback.
    Laut Typenschild kein Reimport, aber Papiere habe ich noch nicht da Bearbeitungszeit 16 Wochen zur Zeit.

    Ja hinten am Schutzblech hat wer gekürzt, mich stört es aber nicht so doll, weswegen ich es gelassen habe.

    Blinker sollen mit E-Prüfzeichen sein, stand zumindest in der Beschreibung. Habe ich aber ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet beim Zusammenbau und muss nochmal schauen.
    Habe aber die Orangenen auch noch liegen, zur Not wechsel ich halt wieder.

    Das mit dem Filter als mögliche Fehlerquelle habe ich auch gelesen. Ich wollte es zur Sicherheit erstmal so versuchen und wenn nicht, dann kann man den Filter schnell als Fehlerquelle ausfindig machen und ausbauen.

    MfG Neimsy

  16. #3680
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Erfahrungswert Blinker.
    Mein rechter Blinker spinnte und blinkte oft nicht.
    Den Fehler damals herausgefunden und behoben.Seid dem funktioniert alles bestens!
    Dieser Fehler ist wohl auf fast alle Simsonblinker übertragbar :
    OHM messgerät an das verzinkte Blech der Glühlampenmasse und gegen den Kabelschuhstecker gehalten.Sich dauernd ändernde Werte!
    Das Blech in dem die Glühbirne sich die Masse holt sah optisch einwandfrei sauber aus.
    Aber die Zeit läßt wohl an den Kanten dieses Bleches Übergangswiderstände entstehen.Also das Blech ausgebaut und mit WD40 gereinigt.Dann an den Kanten wo sich die Glühbirne die Masse holt, leicht geschliffen.Den Kabelschuh(Masse) abgezogen und den Kabelschuhsteckplatz auf dem Blech auch leicht geschliffen. Und gereinigt. Danach noch mal alles mit Bremsreiniger getränktem Lappen nachgewischt , den gereinigten Kablschuh wieder auf seinen Steckplatz auf dem Blech geschoben.
    Glühbirne an der Massefassung ebenfalls gereinigt und den Pluspol auch noch gesäubert .Dann wieder alles zusammgebaut.Seit dem funktioniert alles bestens.!!
    Vor allem,wenn ich von der elektrikmittelkonsole zum (-) Masse am Blech jetzt messe,habe ich keinerlei unterschiedliche Messwerte mehr und immer saubere 0,2 OHm!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped