+ Antworten
Seite 233 von 233 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233
Ergebnis 3.713 bis 3.717 von 3717

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3713
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.168

    Standard

    Heute habe ich mich daran gemacht einen neuen Benzinschlauchstutzen anzufertigen.
    Der alte ist beim Versuch den alten Benzinschlauch zu demontiernen abgebrochen.



    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #3714
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    131

    Standard

    Moin.


    Ähnlich habe ich den Benzinhahn modifiziert - mit einem ( gekauften ) 90° Stutzen. So liegt die Spritleitung bei meiner besser.


    Ich habe noch das Mitnehmerlager gewechselt und die Kette. Lagerwechsel ging wunderbar mit Wärme/Kälte. Wurde auch Zeit, das Lager fing schon an zu singen. Radlager sind aber noch prima.



    Gruß Maik

  3. #3715
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Heute den komplett zugesetzten Benzinhahn vom Habicht gereinigt und durchgespült wieder montiert. Direkt Gleitscheibe undicht. Zweite dazu um den Druck erhöhen, geht wieder. Mal sehen ob's das war oder noch mehr Spaß nach dem Winterschlaf wartet...
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #3716
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    131

    Standard

    Moin.


    +Kabel von der Batterie gequetscht gewesen und Massekabel abgerissen. Irgendwas hat sich verheddert beim Lenken. Das war wohl Pfusch meinerseits. Also das alles beseitigt, neue AGM-Batterie ( die Alte war tiefentladen ) eingebaut, Blinker gingen wieder, alles Andere auch, nur die Scheinwerferbirne hats zerrissen. Diese BAX15d mit 15/15W hätte ich am liebsten reklamiert...nach 40 Jahren einfach so kaputtzugehen...
    Da Nachbau meiner Erfahrung nach nix taugt, habe ich doch noch tatsächlich Originale Lagerware im Netz gefunden. Erstmal 3 Stück gekauft. Theoretisch 120 Jahre Ruhe. MZA Spitztüte verbaut, leider leichten Leistungsverlust. Ist vielleicht etwas undicht zum krümmer hin. Mal gucken...



    Die andere Sache steht noch aufm Zettel.



    Frohes Schaffen!



    Gruß Maik

  5. #3717
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Icon Cool KR 51/1 bekommt 4 Gänge

    Guten Abend.

    Was gibt es besseres wenn die Frau übers Wochenende außer Haus ist und man endlich Zeit hat, das vor kurzem eingetroffene Projekt in Angriff zu nehmen.

    Da musste der große Lappen her:



    Hat sich gelohnt wie ich finde:







    Bin gespannt wie sich die Schwalbe mit 4 statt 3 Gängen fährt wenn er dann mal fertig ist. Jetzt aber erst einmal ab zur Revision.

    Viel Spaß beim Basteln

    Stefan
    "Räng, täng täng!" - Ostdeutscher Kraftausdruck

+ Antworten
Seite 233 von 233 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped