+ Antworten
Seite 240 von 242 ErsteErste ... 140 190 230 238 239 240 241 242 LetzteLetzte
Ergebnis 3.825 bis 3.840 von 3864

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #3825
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Du wirst doch nicht Wahnsinnig mit zunehmenden Alter?

  2. #3826

    Registriert seit
    22.05.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe gehört, dass die Leute oft Fragen zu Ersatzteilen stellen, nicht nur zu Stoßdämpfern, sondern allgemein! Dies ist die Wartung der Maschine. Gott sei Dank ist es einfach, Details zu meinem Peugeot zu finden, und es ist gut, dass ich mir eine stabile Wartung der Maschine leisten kann, da ich Artikel für die Bestellung schreibe
    Geändert von Zschopower (22.05.2020 um 19:56 Uhr) Grund: kommerzielle Eigenwerbung

  3. #3827
    Simsonfreund Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Oh Gott, du hast dir nen Franzosen angelacht?

    Duckundweg, M.
    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  4. #3828
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    sind wir nicht alle etwas Bluna?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #3829
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Am Wochenende wollte mein alter denon pma 250 nur noch die MC abspielen.Aber die CD nur noch mit minimaler Lautstärke....!
    Nach reichlich elektrik erfahrung mit diverser Oldtimer aus dem Fahrbereich.(anstatt HIFI).
    Stecker am CD Player (Philipps) raus. Desinfektion mittel auf Microfaser-Tuch gesprüht und die CINCH Stecker mal gereinigt.Danch die Stecker im Verstärker ebenso behandelt.
    Dann nach Trocknungszeit wieder alles neu verkabelt.

    Spielt wieder einwandfrei.
    ;-)
    A
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #3830
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791

    Standard

    Heute endlich meine Dichtungen gewechselt. Dachte erst das erheblich Getriebeöl in der Garage abgetropft ist, aber waren immer noch 375g Öl drin.
    Europart Dexron III Öl. naja so schön rot war nicht mehr .

    Neue Drehzahlantrieb Dichtung (AKF 10063272)
    Dichtung Kickstarter (AKF 10002524 12x2)
    Wellendichtring Schaltwelle (AKF Art.-Nummer: 10001991, Viton mit Doppellippe)
    Kupplungsdeckeldichtung (AKF Art.-Nummer: 10069359 aus kautasit 1mm)
    neue DZM Welle, leider etwas zu lang.

    DZM Wellendichtring wollte nicht raus, schön hart das Teil.
    Schaltwelle Wellendichtring Viton hatte keine Doppellippe, jetzt habe ich mit Doppellippe eingebaut.
    Hoffe ist nun wieder eine Weile dicht.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von tagchen (13.06.2020 um 21:09 Uhr)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #3831
    Simsonfreund Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Äh, warum kippst du da so komischen Ölmump rein?
    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  8. #3832
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791

    Standard

    Weil ich beim Wiederaufbau eine 5 Lamellen Kupplung eingebaut habe. Nachdem die erste Kupplung der S70, nach Reg ca. nach 25km abgeraucht ist. (jetzt ca. 10tkm)
    Ist vergleichbar mit HLP46. Geht auch mit Stino Simson Kupplung.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #3833
    Simsonfreund Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Was es nicht alles gibt :)
    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  10. #3834
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791

    Standard

    Das wäre für manche auch interessant, wenn man weniger Handkraft aufwenden will. 5L+dünnere Tellerfeder.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #3835
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich bin beim Scannen der Practic:
    knieschutzblech.jpg


    Das Knieschutzblech stammt von einer MZ-TS

  12. #3836
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Nachdem mir eine freundin selbstgemachten Apfelkompott mitgebracht hatte.
    Nach verzehr sah ich mir das Glas genauer an.(REWE).
    Gereinigt,ab in den Keller.
    Vergaser(BVF) draufgestellt.Paßt
    Jetzt kann ich bei Bedarf den BVF auch mit der "Senfglas-Methode" prüfen.

    Man weiß ja nie. Besser man hat es und braucht es nicht,als wenn man es braucht und lange suchen muß!

    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #3837
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    976

    Standard

    Klappt nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich bilder aus onedrive hier anzeige?
    Geändert von philipp (27.07.2020 um 15:57 Uhr) Grund: zu blöd

  14. #3838
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.427

    Standard

    ....
    Muss auch passen...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #3839
    Simsonfreund Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Keine Bilders, aber heute den Tank von der Zitronensäure-Kur erlöst und Cola als Stufe 2 reingekippt, neuen Auspuff angetüddert, neue Schlösser, Batterie eingebaut, Spiegel angebaut, neue Griffgummis aufgezogen und noch n büsschen Kleinkram hie und da. Je nach dem wie es läuft, morgen den Tank von der Cola befreien, Benzinhahn ultraschallen und neu dichten und dann den Bunms wieder zusammenwerfen. Ick freu mir so!

    Frödei, M.
    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  16. #3840
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.972

    Standard

    Benzinhahn auf.1 Kick. (Über einen Monat gestanden!!)
    Zündung an und Kaltstarterhebel gezogen.
    2.Kick Sprang nicht an.
    3.Kick Sprang nicht an.(unnormal)
    Ach so.Ist ja sehr warm.Kaltstarter schließen.
    Kick. An!
    Dann die weitesgehend leeren Straßen der Großstadt an einem Sonntag genießen.
    Kleine 28 km Runde.
    Wie üblich funktioniert alles bestens,bis auf den Vorderen rechten Blinker.der braucht immer mal einen klapps,damit er blinkt.
    Und wenn ich den Aufmache und kontrolliere dann geht er natürlich immer!!!
    ???!! ??
    Habe dazu schon einiges geschrieben und ausprobiert(Einsatz und alte Glühbirne gegen andere alte Glühbirne getauscht usw)
    Aber eventuell sollte ich doch mal die Reifen gegen neue tauschen.
    Sehr,sehr wenig gefahren.Profil bestens,(K 38.knapp 2000 km)Karkasse sauber,aber sie rollen sehr hart ab und bei Straßenflicken spürt man jeden Versatz! Sollten 1,8 bar vorne doch zuviel sein?
    Sind halt von 2006!!! Da kamen die Pneumat runter,die hatten noch die Backnippel aber Risse in der Seitenkarkasse. !
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped