Hi Schwalbenfahrer,
bin ein Neuling und habe meine Kr51/2 Viergang erst vor 2 Monaten gekauft. Hatte hier in der Zwischenzeit schon einige wertvolle Tipps gefunden und auch das Schwalbe Buch gekauft
Gewechselt und erneuert habe ich bis jetzt Vergaser, Zündkerze, Bezinschlauch, Tank gereinigt, Auspuff gereinigt, neue Reifen, etc. Bei kurzen Tests ist sie immer beim 2. Mal angesprungen, doch gestern bin ich Sie zum ersten Mal 20km gefahren.
Nach der Hälfte der Strecke hab ich den Vergaser eingestellt, oder zumindest versucht . Auf dem Rückweg lief sie dann im Standgas sehr unruhig. Das heißt, sie drehte mal hoch, dann wieder kurz vor dem ausgehen, dann wieder hoch. Ein hin und her. Im ersten Gang kam ich überhaupt nicht vom Fleck, drohte eher wieder auszugehen, bekam dann aber plötzlich wieder Power und zog an.
Habe dann nach ein bisschen Stöbern im Forum zunächst angenommen, das es das Wärmeproblem sein könnte. Beim überprüfen des Getriebeöls habe ich festgestellt das es nach Benzin riecht. Könnten also die Simmeringe das Verhalten meiner Schwalbe erklären?
Falls es die Simmeringe sind, was würdet Ihr empfehlen in diesem Zuge ansonsten noch zu tauschen?
Sie scheint ansonsten soweit dicht zu sein. Zumindest sind keine Ölflecken auf dem Boden.
Mir kam es nach der Fahrt auch so vor, das der Motor extrem heiß war. Allerdings habe ich leider keinen Vergleich zu einem "gesunden" Schwalbemotor.
Das alte Mädchen hat jetzt 21340km auf dem Tacho stehen. Ist der Motor bei dieser Laufleistung sowieso schon in den letzten Zuckungen?
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben um das Problem etwas einzugrenzen.
Vielen Dank
Tiramisuuu