Mein Schwälbchen ist krank...

  • Hallo zusammen.
    Ich habe seit ca. einem Monat eine Schwalbe und bis jetzt war auch alles palleti ;) Doch seit gestern springt das Gute Stück nicht mehr an! Leider ist es am Strand passiert, deshalb musste ich sie 2 Stunden nach Hause schieben! :( Kenne mich leider noch gar nicht mit der Technik aus, bin vorher nur VW-bus gefahren :)
    Sie ist während der Fahrt einfach aus gegangen, zuerst gab sie kein Gas mehr und dann gab es ein knisterndes Geräusch und schwupp war sie aus! dachte es liegt an der Zündkerze und habe diese dann ausgetauscht. Sprang immer noch nicht an! mit anschieben klappte es dann doch! Bin dann ca. 20 mins Richtung nach Hause gafahren, bis sie dann schlapp machte! Heißt: sobald man Gas weg nahm ging sie aus. Und im ersten hatte sie gar keine power mehr,beim 2. ist sie sofort aus gegangen! Und dann ging gar nichts mehr! also schieben! :| Es kommt auch noch genug Benzin aus dem schlauch... ich würde auf den Vergaser tippen,obwohl der vor nicht all zu langer Zeit gesäubert wurde. Hat sonst noch jem. einen Tip? oder kennt jem. einen guten Schrauber in Kieler Umgebung?
    Danke schon mal im Voraus!
    Schönen Pfingstmontag euch allen. ;)

  • Hallo,


    du kannst ja mal im SH-Board vorstellig werden, die Kieler Truppe ist nicht gerade klein.


    Ansonsten gehts jetzt los mit den Standardfragen:


    Welches Modell fährst du?
    Funke ist da?


    Vergaser und Tank reinigen Schadet nie.


    MfG


    Matze


    EDIT: Überholt... Das hat man nun davon, wenn man noch fix ne Schüssel Erdbeeren mit Schlagsahne mampft.;)

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Kerze rausschrauben
    in Kerzenstecker stecken
    Zündung ein
    Kerze an Zylinderkopf halten
    Kicken
    Dabei nachsehen, ob Funke zwischen den Kerzenelektroden überspringt.


    Peter

  • Kerze rausschrauben--> Kerze in Kerzenstecker stecken--> Zündung einschalten--> Kerze mit dem Metall an Masse(Zylinderkopf) Halten--> Kicken


    ACHTUNG!!! Den Kerzenstecker NICHT am metall anfassen!!! Das gibt sonst nen schönen Schlag!


    MfG


    Matze


    EDIT:
    @ Peter
    Das darf doch nicht wahr sein!!! Hast du an der Prozessorbeschleunigung gebastelt oder was?;)

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ok, zur info: meine Schwalbe hat doch tatsächlich einen Motorschaden. die Kolbenringe sind runter gekommen, deshalb sind die Kolben kaputt, Zylinder hat riefen und das Lager ist auch kaputt. aber vielen dank für die Tips! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!