Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. einem Monat eine Schwalbe und bis jetzt war auch alles palleti Doch seit gestern springt das Gute Stück nicht mehr an! Leider ist es am Strand passiert, deshalb musste ich sie 2 Stunden nach Hause schieben! Kenne mich leider noch gar nicht mit der Technik aus, bin vorher nur VW-bus gefahren
Sie ist während der Fahrt einfach aus gegangen, zuerst gab sie kein Gas mehr und dann gab es ein knisterndes Geräusch und schwupp war sie aus! dachte es liegt an der Zündkerze und habe diese dann ausgetauscht. Sprang immer noch nicht an! mit anschieben klappte es dann doch! Bin dann ca. 20 mins Richtung nach Hause gafahren, bis sie dann schlapp machte! Heißt: sobald man Gas weg nahm ging sie aus. Und im ersten hatte sie gar keine power mehr,beim 2. ist sie sofort aus gegangen! Und dann ging gar nichts mehr! also schieben! Es kommt auch noch genug Benzin aus dem schlauch... ich würde auf den Vergaser tippen,obwohl der vor nicht all zu langer Zeit gesäubert wurde. Hat sonst noch jem. einen Tip? oder kennt jem. einen guten Schrauber in Kieler Umgebung?
Danke schon mal im Voraus!
Schönen Pfingstmontag euch allen.
Mein Schwälbchen ist krank...
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Hallo,
du kannst ja mal im SH-Board vorstellig werden, die Kieler Truppe ist nicht gerade klein.
Ansonsten gehts jetzt los mit den Standardfragen:
Welches Modell fährst du?
Funke ist da?Vergaser und Tank reinigen Schadet nie.
MfG
Matze
EDIT: Überholt... Das hat man nun davon, wenn man noch fix ne Schüssel Erdbeeren mit Schlagsahne mampft.;)
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danke schon mal
ich fahre eine KR51/E2.
wie genau schau ich denn ob der funke da ist? tut mir leid, habe echt noch nicht so viel ahnung
grüße -
Kerze rausschrauben
in Kerzenstecker stecken
Zündung ein
Kerze an Zylinderkopf halten
Kicken
Dabei nachsehen, ob Funke zwischen den Kerzenelektroden überspringt.Peter
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Kerze rausschrauben--> Kerze in Kerzenstecker stecken--> Zündung einschalten--> Kerze mit dem Metall an Masse(Zylinderkopf) Halten--> Kicken
ACHTUNG!!! Den Kerzenstecker NICHT am metall anfassen!!! Das gibt sonst nen schönen Schlag!
MfG
Matze
EDIT:
@ Peter
Das darf doch nicht wahr sein!!! Hast du an der Prozessorbeschleunigung gebastelt oder was?;) -
ok, zur info: meine Schwalbe hat doch tatsächlich einen Motorschaden. die Kolbenringe sind runter gekommen, deshalb sind die Kolben kaputt, Zylinder hat riefen und das Lager ist auch kaputt. aber vielen dank für die Tips!
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