mein schwälbchen möcht nicht so gern an bleiben

  • hallo,
    und zwar seit es so kalt geworden ist möchte mein moped ungern anbleiben!
    ich trete einmal,dann isse an und dann lasse ich sie auch erstmal laufen.wenn ich aber dann bisschen gas gebe,gibt es so einen aussetzer!
    das chokegummi und der luftfilter sitzt aber richtig drauf!Oder ist das normal so???kann mir da jemand einen tipp geben?danke
    mfg. MobbyD.

  • also ist bei mir auch kurzzeitig so dass sie das gas in den ersten sekunden nicht richtig annimmt, das legt sich jedoch ganz schnell wieder bei mir...


    hast dein vergaser richtig eingestellt?
    mit choke gestartet?


    ansonsten versuchs mal mit ner neuen zündkerze... wenns sich eher nach zündaussetzern anhört...


    grüße

  • Das ist bei mir auch! ich legen den ersten gang ein zitat: sie nimmt fast kein gas an und ruckelt! fährt dann im 4. auch nur 40-45...so cirka 1km dann läuft sie ihre 60-70! ich denk mal das liegt an der temperatur! weil im sommer hab ich sowas nicht so extrem

  • Zitat von schrauberkönig

    Das ist bei mir auch! ich legen den ersten gang ein zitat: sie nimmt fast kein gas an und ruckelt! fährt dann im 4. auch nur 40-45...so cirka 1km dann läuft sie ihre 60-70! ich denk mal das liegt an der temperatur! weil im sommer hab ich sowas nicht so extrem


    Geht mir auch so.
    Muss meist auch ein paarmal ankicken, weil sie immer nur kurz läuft und dann relativ schnell wieder ausgeht.
    Aber ich kann damit leben....

  • Ja, bei mir isses auch so, is ganz normal. Sieht man schon, weil es den meisten auch so geht.
    Liegt an der Temperatur, bei Minusgraden nimmt meine ungern Gas und ich muss sie mit niedriger Drehzahl warm fahren und dann gehts aber bald schon wieder.


    gruß
    Dennis

  • hallo,
    achso wenn ichs so höre,dann ist es wohl normal so!Ich dachte auch schon es wäre irdendetwas an der zündung nicht ordnung,weil ich die gerade neu eingebaut habe.Vielen dank und noch nen guten rutsch durchn Schnee(kleiner Scherz am Rande)
    mfg. MobbyD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!