Mein schwälbchen spuckt ihre Zündkerze Wieder aus

  • Hallo, bin gerade nue hier und seit ein paar monate stolze schwalben besitzerin... :bounce:
    obwohl der vorbesitzer sie wohl sehr gehasst hat,(er hat sie hässlich lackiert und einfach irgendwelche unoriginalen blinker verbaut, und ins blech geschraubt statt an lenker) fährt sie eigentlich richtig klasse und sehr zuverlässig.
    nur seit drei tagen spuckt sie immer nach kurzer zeit wenn ich etwas schneller gefahren bin die zündkerze aus. woran kann das liegen? oder muss ich die kerze einfach nur fester rein drehen?
    danke für eure antwort.

  • Die Zündkerze bitte nur handfest festschrauben, nachschauen ob der Dichtring auf der Zündkerze noch draufsteckt.
    Wenn sie dann immer noch wegfliegt ist wohl das Gewinde im Zylinderkopf defekt.
    Guck mal in den Beitrag "Zylinderkopf Kerzengewinde kaputt" hier etwas weiter unten.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julchen,


    erst einmal Glühstrumpf zur Schwalbe.


    Wenn fester anziehen der Kerze nix bringt, dann wird wohl das Gewinde im Zylinderkopf ausgenudelt sein.
    Das ist aber kein kapitaler Schaden, weil ein neuer Zylinderkopf nicht zu teuer und relativ einfach zu tauschen ist.


    Aber versuch es erst einmal mit Festziehen.
    Kerzengewinde reinigen, leicht einfetten (am Besten mit Kupferpaste oder Keramikpaste), mit dem Kerzenschlüssel per Hand bis zum Anschlag eindrehen und dann mit dem Knebel noch ca. 1/4 Umdrehung fest ziehen.
    Mehr sollte nicht notwendig sein.


    Peter

  • Hallo Julchen!


    Erstmal ein herzliches Willkommen im Nest!


    Ja zu deinem Problem. Hast du es vllt mal mit einer anderen Kerze probiert?


    PS: Füll' doch mal dein Profil aus ;)


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • also neues kerzchen hab ich ihr spendiert, festgedreht auch das war jetzt auch in ordnung. allerdings ist sie nun eben bei runter schalten auf einmal ausgegangen und nicht wieder angesprungen. aber ich werde gleich mal nachsehen was los ist, mal schauen ob sie mich gleich wieder nach hause fährt...
    danke erst mal für eure antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!