Mein Schwälbschen hat ein Au....

  • Bei der letzten Tour war es so weit mit Ruckeln und Fehlzündungen die eine Pracht waren verabschiedete sich mein Schwälbchen anschliessend mit einem lauten Husten. Mittlerweile habe ich den Unterbrechenkontakt gewechselt mit dem Effekt da die Schwalbe nur noch 45 km/h fährt und überhaupt nicht mehr zieht (Fehlzundüngen und Ruckeln waren weg). Der Vergaser ist richtig eingestellt und die Zündung ebenso. Nun habe ich vor die Zündspule zu wechseln und den Kondensator und hoffe dann das meine Schwalbe wieder knattert.


    Nun meine Frage bin ich auf dem richtigen Wege ???? oder habe ich was vergessen ?????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ich habe nun alle Teile beisammen und werde nachher die beschriebenen Teile auswechseln ebenso wie die angesprochene Zündkerze.....das mit dem Lack auf Unterbrecherkontakten???? das wusste ich nicht da werde ich gleich mal nachschauen......



    Nach dem Feedback zu urteilen schein ich nun doch auf dem richtigen Wege zu sein :wink:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ja die Kontackte etwas planen schadet nie , aber Lack auf dem Unterbrecher ,
    was fürn Lack ist da denn drauf , roter Nagellack ? :))

  • Nicht von sich auf andere schliessen :D


    Manchmal, haben neue Unterbrecher auf der Kotaktfläche noch eine Art Schutzlack, nicht Rot, sondern Farblos und sehr dünn, das ist manchmal so, hatte ich auch schon :wink:

  • Sodele nun habe ich endlich die Möglichkeit von meinem Erfolg zu schreiben:



    SIE RENNT WIEDER JUCHEEEEEE

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Hmmmm......zuerst machte sich das Problem insofern bemerkbar das ich in niedrigen Drehzahlen ein leichtes stottern und leichte Fehlzündungen hatte anschliessend vergrösserte sich das Problem indem sie nicht mehr gescheit zog und die Fehlzündungen zunahmen......also wechselte ich den Unterbrecherkontakt den Kondensator und die Zündspule....




    Problem gelöst..... :bounce:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!