Schwalbe mit 150 ccm

  • Moin!


    Auch das gibt es; eine Schwalbe mit einem Motor aus einer MZ, der einen Hubraum von 150 ccm hat! Das ist mal was anderes, als wenn man den alten Motor auf 60 oder 70 ccm bringt. :rolleyes:


    Gruß
    Al


    p.s.: *gähn*

  • Wegen des Aussehens habe ich nur das Pic vom Motor gepostet, der Rest ist es nicht wert, erwähnt zu werden. Auch die Angaben zum Endprodukt sind spärlich.


    Gruß
    Al

  • nett, hätt ich das Geld übrig, würd ichs mir holen, damit kann man doch bestimmt jeden Scooter recyclen, oder?? man sollte sich nur nicht erwischen lassen...


    MfG HBO

  • Hallo zusammen,


    ist irgendjemand der Scheinwerfer aufgefallen?
    Habt Ihr jemals etwas hässlicheres gesehen?


    Ich fasse es kaum das ist so hässlich das ich mich kaum einkriege,Bah.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • der ist wirklich ekelhaft, aber ich würde sagen, dass man das doch wieder hinbekommen kann, oder? der Scheinwerfer ist doch das geringere Problem, mein ich.


    MfG HBO

  • schon als ich einen ähnlichen Thread bei RZT gesehen hatte, war mir klar, über kurz oder lang würde die Maschine hier auch auftauchen :D ;)


    p.s.: der Scheinwerfer ist ja wohl mal ne geile Idee :smokin:

  • @ HBO,


    klar bekommt man das wieder hin. Entweder das ganze Frontstück austauschen oder aber nur diesen Doppelscheinwerfereinsatz entfernen.


    Aber es war einfach zu hässlich.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • müsste man sich mal genauer angucken. je nach dem wie die Lichtausbeute ist, würd ich aber auch lassen, sieht, wie gesagt besch*****eiden aus, aber wenn man dann was sieht ;)


    MfG HBO

  • Richy


    ich denk mal das der motor von der mz einfach nen bischen zu groß ist um sich samt aller elektrik bzw. elektronik in den rahmen eines schwälbchens zu drängeln!


    ausserdem find ichs sinnlos ner schwalbe 150 kubik einzuhauchen und die bremsen so wie sie sind zu lassen!!!!!


    brems mit den schwalbe bremsen mal aus 120km/h runter!!!!:)) :)) :))


    Paul

  • das der Motor zu groß ist, kannst ja schon daran sehen, daß der Kotflügel vorne (un)schön ausgeschnitten wurde und die Motorhaube nur lose dabei liegt... aber die Elektrik kriegst sicher mit unter, soooo umfangreich ist die nun auch nicht; mußt nur einen guten Platz für die Batterie finden...


    ist euch eigentlich aufgefallen, das die Karosse komplett clean ist ? Haube ist glatt, Kotflügel vorne schön glatt sogar der Scheinwerfer... da steckt sicher jede Menge Arbeit drinne :smokin: Sitzbank sollte man unbedingt verbessern :D

    • Offizieller Beitrag



    Die Trommelbremsen der ES/TS 150 Baureihe waren auch nicht gerade berauschend. 120 km/h sind aber dennoch sehr optimistisch. Das hat eine originale TS 150 nur selten geschafft, ob man das mit der leichteren Schwalbe hinbekommt??? Möglich wärs. Die Bremsen von Simson sind übrigens nicht nur für 60 km/h zugelassen, sondern wurden ohne Veränderungen auch im Sperber, S70 und SR 80 eingebaut, die je nach Ausführung und technischen Zustand bis zu 85 km/h schafften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!