Schwalbe auf 25Km/h drosseln.

  • Hallo,


    Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle auslachen, aber ich will meine Schwalbe kr51/2 auf 25 Km/h drosseln, da ich bald meinen Mofa Führerschein habe, und damit leider keine Schwalbe fahren kann.


    Geht das überhaupt ohne weiteres?


    Was muss gemacht werden?


    mfg.
    Christian

  • Ich wünsche, ich könnte auch einmal zum Mond fliegen oder die Erde umrunden, aber das ist ohne weiteres nicht machbar. So solltest Du es auch mit einer Schwalbe und einer Drosselung auf 25 km/h betrachten.


    Der Aufwand übersteigt die Kosten für ein normales, gebrauchtes Mofa und er wäre für eine Schwalbe ernorm bis unmöglich. Pflege deinen Vogel und mache mit 16 einen entsprechenden Führerschein. Eine Mofa-Prüfbescheinigung wird nicht als Führerschein angesehen. Bis dahin sollte das Fahrrad oder ein reguläres Mofa ausreichen müssen.


    Gruß Al

  • Alfred hat recht. Das Geld, was du für die "drosselung" ausgegeben hättest, damit kannste ja fast schon den Klasse M-Führerschein machen. Der Aufwand ist einfach zu groß und der nutzen zu gering. Warte lieber noch das Jahr, so ist die Vorfreude noch größer!


    MfG
    SchitzuFren

  • Drosselung ist eigentlich simpel bei ner /2 Schwalbe. Du besorgst dir einfach Motor mit Vergaser (10er Bing), Auspuff und dem 51er Kettenblatt aus einer S53 Mofa und schwubs, fertig ist die 25km/h-Drosselung. Mußt nur noch, am besten mit Kopie der S53 Betriebserlaubnis, los ziehen zum TüV, umtragen lassen und fertig...


    das schreibt IWL *der mit seiner Mofa auch gern mal 60 km/h fahren würde* :D

  • ...einfach mit allem möglichen vollpacken,als ob du in den urlaub fahren willst und einen anhänger drann,vollgepackt,dann sollte es evtl.auch schon klappen...:)) :)) :)) :)) :)) :))


    ..jetzt mal im ernst: spar das geld und warte das jahr!!! dann bist du alt genug,das geld reicht für den größeren schein und du hast einen suuuuuuuuuuuuuper gepflegten vogel!!! (hoffendlich) ;)

  • Hatte auch schon ne Simme zu meinem Mofaführer. Hab mir dann aber
    ne alte scheiß Mofa gekauft und bis 16 gefahren. Das geld was ich
    mir das Jahr über angespart hatte hab ich dann in die Resto meiner
    S50b1 gesteckt.
    Also las das mit dem Drosseln!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ;( Die arme schwalbe!!! Ich würde auf keine Fall ne Schwalbe drosseln das wäre ja als würde man einem Vogel die Flügel brechen und ihm einreden er sei eine Schnecke!


    P.S: Mit nem Fahrrad biste schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!