Schwalbe mit 25km/h+Mofaführerschein

  • Hey leute... ich will ja nicht spammen... aber ich würd mich echt darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
    Ich bin erst 15 und habe würde gerne mit nem MOFAführerschein (25km/h,max:50cc) Schwalbe fahren!!! Kann mir jemand sagen wie ich ne schwalbe drossel und das ganze über den tüv kriege?? und weiß jemand, wo ich nen drosselsatz herkriege??


    Würde mich über baldige rückmeldung freuen!!!


    P.S. Tilmann81 habe mein profil geupdatet!!!



    Thanks!


    jean

  • Zitat


    Original von Jean:
    ... ich will ja nicht spammen...


    Dann lass es bitta auch. Deine 1. Post ist keine 2 Stunden alt, denkst du es warten alle nur auf Dich?


    MfG Tilman

  • Hallo junger Kollege,


    ich weiss, wenn man wartet, vergeht die Zeit verdammt langsam, aber trotzdem lohnt es nicht für weniger als ein Jahr, ein Fahrzeug umzubauen und evtl. noch allerhand Geld zu investieren.


    Mein Vorschlag: Beschaffe dir billig ein 25kmh-Fahrzeug, putze, pflege und restauriere (falls nötig) inzwischen deine Schwalbe.
    Wenn du dann den Führerschein hast, steige auf die Schwalbe um, die dann ja prima laufen wird, verkaufe das 25kmh-Mofa (vielleicht sogar mit einem kleinen Gewinn, wenn du es gut gepflegt hast) und alles ist in Butter.


    Geduld und viel Spaß wünscht dir ein Oldtimer


    robbikae

  • Also möglich ist die drosselug auf 25kmh schon. Wie das genau funktionierte (welcher vergaser, was für düsen) müßte ich gucken.
    allerdings mußt du beim tüv eine einzelabnahme samt ermittlug der technischen werte und erstellung eines datenblattes machen lassen was dich einige hunderter kosten dürfte.
    ich würde dir auch raten das eine jahr ne mofa zu besorgen, wenn es ne simson sein soll schau doch nach einer sl1 damit hast du ne echte rarität oder such dir ne s53 alpha die es auch als mofa gab. für das geld was dich die eintragung an der sschwalbe kosten würde kannst du dir vermutlich 3 mofas kaufen...
    mfg, hennie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!