• Hallo Schwalbennestler!
    Hab mir vor nem halben jahr ne Kr51/1k bj. 78 für 290€ zugelegt, und wollt dies hier mal den Aufbau dokumentieren.
    Hier der Originalzustand nach dem abholen. Sie wurde bis vor 1 Jahr noch tagtäglich gefahren.


  • Ist kein winterprojekt^^ Bin erst 17 und mache noch meinen Führerschein hab sie mir halt schon so früh zugelegt um genug zeit und wissen anzulegen... Bin nun fast fertig... finde jedoch die fotos noch nicht ;) Werde sie aber bald hochladen in einzelnen schritten... Gruß

  • Zitat

    Bin nun fast fertig..


    Du fängst um 23:02 Uhr an und bist um 0:54 fertig :shock: ?!


    Zu den Bildhostern:
    Imagebanana und Abload.de sind meiner Meinung nach am Besten, die laden sehr schnell (Beim Bild laden und Uploaden), und wenn man den Link direkt hier postet oder das Bild einbindet, gibbets auch keine Probleme mit Werbung.:cool:


    Edith: Ach, nicht richtig gelesen :roll:

  • Also habe gestern Abend alles fertig verkabelt und die Batterie mit säure befüllt und aufgeladen... Aber irgendwie funktioniert gar nix! Habe alle Kabel Verbindungen nochmals geprüft scheint alles richtig verkabelt zu sein... Kann mir da jemand helfen? Hab übrigens eine Vape verbaut und komplett neuen Kabelbaum...

  • klingt vielleicht blöde, ich war anfangs sicher genauso, aber:


    Zitat

    irgendwie funktioniert gar nix!


    WAS denn genau WIE nicht?


    Zitat

    Habe alle Kabel Verbindungen nochmals geprüft


    Womit? den "Moser-Plänen"? dann ist gut :)


    (Also in deinem Fall dieser hier: http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf )


    Zitat

    scheint alles richtig verkabelt zu sein


    "Scheint" es so oder IST es so?


    Zitat

    Vape verbaut und komplett neuen Kabelbaum...


    An sich sicher gut, aber bist du SICHER das du alles richtig getan hast?

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir da jemand helfen?


    Prüfe als Erstes, ob an der rausgeschraubten Zündkerze beim Kicken ein Funke zu sehen ist und wenn ja:
    als Zweites, ob die Kerze beim Kicken auch feucht wird.
    Dann muss natürlich auch der Zündzeitpunkt stimmen.


    Peter

  • Bleibt der Lack erhalten ? Ich habe nämlich selber eine im O-Lack der zwar Macken hat aber sonst noch brauchbar ist ,ich finde es schade wenn der Lack mal eben rübergeblasen wird .Laut Bildern ist der Lack ja rettbar

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Naja, ob der noch zu Retten ist..
    Wenn das weiße auf der Schwalbe am Beinschild keine Vogelkacke ist, dann wirds Grundierung sein, die unter bereits abgeplatztem Lack hervorscheint ;)

  • Und nein das weiße ist keine Vogelkacke sondern Reste von Aufklebern ;)
    Und den Lack konnte ich nicht Original behalten weil der Vorbesitzer so blöd war und mit einer sehr schlecht deckenden Sprühdose einfach drüber gegangen ist und dicke Läufer auf dem Lack entstanden sind... Habe alles Sand gestrahlt und neu lackiert in Bordeaux Rot... Mir gefällt die Farbe sehr gut... Ist zwar nicht original aber ich wollte eine etwas individuellere Schwalbe haben :)

  • mit matt farben kann ich mich nicht so recht anfreunden. optisch zum teil ganz nett, aber die sind doch furchtbar emfpindlich oder?



    Und wie, du siehst jeden Fingerdapscher, jeden noch so kleinen Fleck...Habe einen Mattschwarzen Helm und kann sagen: NIE WIEDER.
    Aber so übel wie anfangs gedacht find ich die Farbe auch nicht. Ist mal ne willkommene Abwechslung im Blauen/Weißen/Grünen/Gelben Schwalbenalltag. :D

  • Ja der lack ist extrem kratzerempfindlich... man sieht auch wirklich jeden kleinen schmutzfleck... aber das stört mich sooo sehr auch nicht ;) Hätte lieber rostschutzlack lackieren sollen... den gibt es in ähnlichen farben und ist beständiger... aber naja umlackieren kann man ja immer noch mal :D Aber in die farbe bin ich total verliebt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!